Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt weiß

hi.

ich habe ein problem mit meinem  epson stylus color 880.

letztens ging meine schwarze druckerpatrone leer.
habe eine neue eingesetzt, aber er druckte nicht mehr.
es kamen nur noch weiße blätter ohne einen funken schwarze tinte.

gut, dachte, weil die patrone länger bei mir ungenutzt lag, dass sie vllt zu verstopft ist.

habe mir nun eine neue patrone geholt. (nachdem ich alle möglichen tipps ausprobierte die evtl verstopfung der anderen zu beseitigen)
er druckt aber immer noch nur "weiß".

wisst ihr, was ich tun kann?

ich weiß nicht, wo der fehler liegen kann

lg jessie



Antworten zu Drucker druckt weiß:



http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=qBjAbS6NcI3fNMgp8+fHGPgfJFKNYjqU

= Downloadseite für Epson Stylus COLOR 880   

Falls kein Handbuch mehr:
ftp://download.epson-europe.com/pub/download/90/epson9034eu.pdf

Ab Seite 8-2 - 8-11 = Tintenpatronen austauschen ->

Ab Seite 10-7 = Problemdiagnose (Signalisation der Fehler an der Bedienfeldanzeige).
 

erstmal danke.

aber das handbuch weiß auch keinen wirklichen rat.
im prinzip steht da nur, ich solle den druckkopf reinigen,
was ich aber schon etliche male machen ließ.

das problem kann aber kein software- oder treiber-problem sein, es muss beim drucker liegen.

wenn der druckkopf nicht verstopft ist,
was kann denn dann das problem sein, wenn der drucker akustistisch druckt, sich die kautschen hin und her bewegen, bloß auf dem papier keine tinte ankommt?

grüße, die jessie


« Sapphire HD 2600 XT Notebook - Festplatte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...