Micro SD HC 4GB Speicherkarte mit SD Adapter Problem

Hallo leute,
ich hab da ein kleines Problem:
ich habe mir vor kurzem eine neue speicherkarte für mein Samsung handy gegönnt.(o.g.). Ich habe diese Karte für wenig geld bei ebay bestellt. Nun schiebe ich die micro sd karte in den sd adapter und diesen wiederum in einen Card Reader. Mein Pc oder Card Reader erkennt aber nichts! ich kann die speicherkarte einfach nicht öffnen bzw. sie wird nicht angezeigt. ich hatte darauf hin den verdacht, dass der adapter kaputt sei, aber auch mit einem anderem sd adapter hat dies nicht funktioniert. jetzt meine frage: kann es sein das mein PC zu schwach ist um eine HC speicherkarte auszulesen? auf dem handy funktioniert die speicherkarte nämlich ohne probleme!
mein card reader ist auch vollkommen in ordnung! alle anderen speicherkarten liest er aus!
es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet!

schon mal danke im vorraus lg Bustab

Antworten zu dieser Frage:

Habe die gleichen Probleme schon mehrfach festgestellt. Mit 8 GB oder 16 GB-Karten bestückt werden die Adpater von Windows XP gar nicht erkannt. Die Karten selber sind in Ordnung und können ohne Probleme mit dem USB-Micro-SD-Laufwerke von Sandisk gelesen und beschrieben werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Jenachdem, wie alt der Kartenleser ist, werden neuere Karten mit 2GB oder 4GB nicht oder fehlerhaft gelesen, da der Kartenleser hier das Problem ist und solche "großen" Speicherkarten nicht adressieren kann. Abhilfe:

Ein aktueller Kartenleser mit regelmäßigem Firmware-Update (gibt es zum Beispiel von Hama).


« Videokamera <---> PCexterne festplatte »