Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro SD HC 4GB Speicherkarte mit SD Adapter Problem

Hallo leute,
ich hab da ein kleines Problem:
ich habe mir vor kurzem eine neue speicherkarte für mein Samsung handy gegönnt.(o.g.). Ich habe diese Karte für wenig geld bei ebay bestellt. Nun schiebe ich die micro sd karte in den sd adapter und diesen wiederum in einen Card Reader. Mein Pc oder Card Reader erkennt aber nichts! ich kann die speicherkarte einfach nicht öffnen bzw. sie wird nicht angezeigt. ich hatte darauf hin den verdacht, dass der adapter kaputt sei, aber auch mit einem anderem sd adapter hat dies nicht funktioniert. jetzt meine frage: kann es sein das mein PC zu schwach ist um eine HC speicherkarte auszulesen? auf dem handy funktioniert die speicherkarte nämlich ohne probleme!
mein card reader ist auch vollkommen in ordnung! alle anderen speicherkarten liest er aus!
es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet!

schon mal danke im vorraus lg Bustab



Antworten zu Micro SD HC 4GB Speicherkarte mit SD Adapter Problem:

Habe die gleichen Probleme schon mehrfach festgestellt. Mit 8 GB oder 16 GB-Karten bestückt werden die Adpater von Windows XP gar nicht erkannt. Die Karten selber sind in Ordnung und können ohne Probleme mit dem USB-Micro-SD-Laufwerke von Sandisk gelesen und beschrieben werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jenachdem, wie alt der Kartenleser ist, werden neuere Karten mit 2GB oder 4GB nicht oder fehlerhaft gelesen, da der Kartenleser hier das Problem ist und solche "großen" Speicherkarten nicht adressieren kann. Abhilfe:

Ein aktueller Kartenleser mit regelmäßigem Firmware-Update (gibt es zum Beispiel von Hama).


« Videokamera <---> PCexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...