Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil in Medion PC?

Ich will einem guten Freund eine Graka schenken. Ich dachte an eine 8800GT oder HD3870.
Er zockt eigentlich nur Rennspiele (GRID, NFS, usw.) in mittleren Auflösungen.
Er hat einen Aldi-PC, Ich weißt nicht genau welchen. Den gabs kurz vor Weihnachten 2007. Eckdaten: E6750, 8600GT, 500GB, Bluray.

Weiß jemand, wie stark das Netzteil von dem Gerät ist?
Ich kann ihn nicht fragen, er liegt im Krankenhaus.



Antworten zu Welches Netzteil in Medion PC?:



Sieh mal, ob das der MD-8822 war.
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=18&artikelid=3372&pagenr=0

Mit den Daten sollte dann bei Medion etwas zu finden sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es vllt. irgendwo eine Übersicht von den Rechnern.
Also der 8827 und 8833 (laut google) ist es nicht. Müsste dazwischen liegen.

EDIT: Ich habe den Rechner gefunden: Es ist der 8828
http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-im-Praxis-Test-Medion-Akoya-8828-Komplett-PC_29646998.html

Allerdings keine Angaben zum Netzteil.

« Letzte Änderung: 14.08.08, 01:11:48 von Chief_Justice2000 »

Korrektur: MD-8822 war Frühjahr 07 / MD-8828 "Akoya" Ende Nov. 07
   http://computer.t-online.de/c/13/48/56/86/13485686.html

Gut - dann ist das ja geklärt - nur bei Medion finde ich die Daten nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese gerade in einem anderen Forum was darüber. Das Netzteil hat nur 350W und 19,5V auf der 12V Schiene.

Somit kann ich 8800GT und HD3780 voll vergessen. Sein Rechner soll ja nicht bei jedem % Auslastung abschmieren.


Aber was könnte sonst noch holen? 3850 wäre auch ok, oder?



http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (und weiterlinken zu "Medion Akoya")

Bei Volltextsuche im Bereich Treiber und Handbücher von Medion werden zwei Modelle gezeigt für "Medion Akoya" - haben aber andere Typbezeichnungen. Z.B.:
Handbuch PC Medion Akoya MD 8393
Handbuch PC Medion Akoya MD 8835

Ob da absichtlich eine andere Nummerierung vorgenommen wurde, um das Medion-Geschäft vom ALDI zu trennen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Netzteilen würde ich keine aktuelle Graka betreiben.
Für Rennspiele reicht seine 8600GT wohl auch allemal aus, die haben ja alle ziemlich geringe Anforderungen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit diesen Netzteilen würde ich keine aktuelle Graka betreiben.
Für Rennspiele reicht seine 8600GT wohl auch allemal aus, die haben ja alle ziemlich geringe Anforderungen. 

Nunja, er wollte GRID zocken. ;D Nur Ruckler! Max. 15FPS. Und das bei mittleren Einstellungen. Bei Pro Street das Gleiche.
Also muss auch ein neues Netzteil her. Na toll.
Sch... Aldi-PCs! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na dann spendier ihm doch gleich noch ein vernüftiges NT.

z.b. corsair od. ein be quiet dark power-sehr leise und sehr gut-so 60-80 euronen kostet das aber.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich wohl müssen. >:(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du hast geschrieben "für einen guten Freund" - da macht man das gerne... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig!


« ram erweitern für sims spiel Nach Stromabzug startet der PC nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grid
Engl. Gitter. Siehe auch Grid_Computing. ...