Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Mikrofon

moin moin,

Sooo... nach ein paar tagen wilder suche habe ich mich endlich endschlossen einen eigenen Thread zu öffnen ;)
mein Problem ist folgendes:

Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Problem: Mikrofon geht nur minimal leise(wenn ichs halb im hals habe)

Um den ersten schonmal den wind aus den segeln zu nehmen, JA ICH HABE DIE REGLER HOCHGEMACHT :D!

Alsooo hier schonmal 3 Screens:

http://img99.imageshack.us/my.php?image=aufnamesteuerungkt7.jpg

http://img516.imageshack.us/my.php?image=eigenschaftenmr0.jpg

und mein nicht vorhandener mic boost:
http://img501.imageshack.us/my.php?image=micboostqe1.jpg

Hardware wurde in etwa 20 facher ausführung getestet!
Mikrofon hat zwar reagiert, allerdings erst in der nähe meines zäpfchens ;P.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen koennte der über den Tellerrand des Lautstärkereglers hinauszuschauen in der Lage ist :D.

Habe wie gesagt wie ein wilder gegooglet, gelesen und ausprobiert.. aber leider bislang ohne erfolg.

Vielleicht Gibts ja ein Programm zum Kalibrieren ähnlich wie bei den Realtek Karten?!

Vielleicht liegt es an den Reglern die ich nicht betätigen kann über meinem eher merkwürdigen MicBoost?!

Fragen über frage, nun seid ihr dran^^

grüüüüüüße ausm Norden



Antworten zu Probleme mit dem Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Mikrofon:

Seltsam,niemand macht sich über die funktion eines micros und dessen elektrischen eigenschaften gedanken,eben so wird nicht darüber nachgedacht, welche micros die soundkarte unterstüzt bzw speisen kann.
Ursache deines problems dürfte ein zu hoher gesamtwiederstand der schaltung sein.Ein anderes micro mit geringerem innenwiederstand könnte helfen.
Was sagt der hersteller der soundkarte zu micros und was ist im handbuch hierzu vermerkt?
Welcher bauart ist das verwendete mikrophon? Es gibt verschieden ausführungen,bei billig teilen wird selten die genaue bauart angegeben.

Desweiteren Dürfte es in dem treiber irgendwo ein tool geben,was die gewünschten optionen einstellen kann.Bei Nvidia MCP chips ist dem so,der NVmixer ist nur über sein verzeichnis zu starten;das nur als beispiel.


« MEDION GoPal P4425 EU+ Active CradleProbleme mit Videocontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...