Windows XP: Realtek ALC650 @ SIS 7012 Ausio Device

Hoffe mir kann jemand schnell helfen:
Habe eine Realtek ALC650 @ SIS 7012 Ausio Device und habe auf meinen pc nun neu XP professionel aufgespielt..seit dem hab ich keinen sound mehr und mir wird angezeigt: 'kein Audiogerät vorhanden'!!! WAS Kann ich tun...bitte um Hilfe...weiß wirklich nicht mehr weiter!

vielen Danke
Matt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP Professional 

« Letzte Änderung: 02.09.08, 18:39:16 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

Treiber installieren, zuerst den Chipsatz- und dann evtl. auch noch den Soundkartentreiber.

Sind auf der Motherboard-CD oder auf der Herstellerseite zu finden.

das ist ja das problem....leider habe ich weder eine hardware cd noch ein handbuch oder ähnliches!! habe mir das program everest gerade runtergeladen...hilft dies??

vielen dank für die schnellen antworten!

matt ;)

ja, mal nach dem Motherboardname schauen und dann auf der Herstellerseite vom Board nachsehen.

Hier die motherboard infos.....I

nformationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/22/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   5:4
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   SiS648
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star Int'l Co.,Ltd.
Produktinformation   http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodpage2&maincat_no=1&cat2_no=170
BIOS Download   http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex
 

ok, ist das MSI-Board MS6701 (OEM).
Das heißt dieses Board wurde für jemanden gefertigt und MSI bietet deshalb keinen Support dafür an.

Dann geht es weiter:
Was ist es für ein PC ?
Hersteller und Bezeichnung, steht evtl. auch auf der Rück-/Unterseite.
Wo gekauft (Aldi, usw) ?


« kann keine musik hören und keine viedeos gucken....mein drucker epson stylus dx 3800 ziehtdas papier nicht mehr richtig ein »