Bluescreen 0x00000101 / Grafikfehler

Hallo habe zurzeit ein relativ großes Problem alles hat vor gut 2 tagen damit angefangen das ich einen bluescreen während des surfens bekam (0x00000101).
Das Problem trat nach dem neustart wieder auf also habe ich erstmal die neustens grafikkartentreiber installiert.
Das Problem wurde heute allerdings schlimmer weil ich jetzt Grafikfehler bekomme (schon am start / bios).
Die Grafikfehler sehen aus wie durchgängige horizontale bunte streifen.
änlich wie in diesem bild nur noch schlimmer
http://i21.tinypic.com/711vs5.jpg
Ich komme zwar noch in den abgesicherten modus (mit grafikfehler) rein aber der normalsstart von vista funktioniert nicht (hängt sich immer nach dem lade balken auf und startet etwas später neu). 

Hier noch mein System
Intel Core 2Quad q6600
4 GB NoName Ram
500W NoName Netzteil
Asus M2N-E Sli
Colorful Geforce 8800 GT
Windows Vista 64bit

wäre schön wenns kein hardwaredefekt ist,kann ich aber wohl knicken. Ich glaube ja es könnte die GPU sein aber würde da gerne noch andere meinungen hören bzw hinweise die mir helfen könnten.

Danke schonmal

Antworten zu dieser Frage:

Ja, wenn die Fehler schon beim Start auftreten, wird es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein (Treiber sind zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht geladen). Du könntest vielleicht mal ein Bios-Reset versuchen und/oder die Karte mal aus- und wieder einbauen. Vielleicht hilft es ja...
Hast aber ja wahrscheinlich auch noch Garantie auf der Karte?

Moin,

Lisaa hat recht das ist wohl ein Grafikkartenfehler.
Könnte das hier die Ursache sein ??? http://winfuture.de/news,41512.html

alles klar danke nochmal...
werde die karte dann umtauschen lassen


« suche für Lenovo 3000 N200Konfiguriere mir selber nen PC, doch ist dieser gut? »