Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe eine externe Festplatte toshiba 500GB, wird aber nicht vom PC e

Warum wird eine neue externe Festplatte toshiba 500GB nicht vom PC erkannt.
hp-pavillon A 943 AMD Processor 266Mhz.
PC hat 2 USB Anschlüsse vorn, und 2 USB Anschlüsse an der Rückseite. Wie muss ich weiter vorgehen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Habe eine externe Festplatte toshiba 500GB, wird aber nicht vom PC e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Service Pack hat dein Windows XP? Installier mal Service Pack 2. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Neue Platten müssen zuerst auch partitioniert und formatiert weden. Schau hier im ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich es verstanden hab, hat er eine externe platte  ;D und extrne platen muss man nicht partitionieren und anschließen ;) 

EDIT:
dein PC ist schon ziemlich alt. Ich vermute, dass diese 4 USB Anschlüsse "version" 1.1 sind. Also nicht so schnell.. Und die neue Festplatte mit großer wahrscheinlichkeit usb 2.0. Wenn du die Festplatte anschließt, musst du deinem Rechner etwas Zeit lassen bis er sie erkennt. So war es bei meinem altem Notebook ;) Also Zeit lassen und beobachten was passiert ;)

gruß

« Letzte Änderung: 25.09.08, 18:23:00 von andruha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und extrne platen muss man nicht partitionieren und anschließen
Ich schmeiß´ mich gleich weg ... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und extrne platen muss man nicht partitionieren und anschließen ;)  

seit wann ist das so ?
Ist mir ja ganz neu !

Und anschließen muss man sie auch nicht ???, dann werden sie aber auch nicht erkannt ;)

@fadja:
schau mal in die Datenträgerverwaltung ob dort die Platte zu sehen ist und ob nicht zugeordneter Speicher vorhanden ist. Dann muss sie nämlich partitioniert und formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schmeiß´mich gleich weg ... ;D

 ??? seit wann muss man die externe fesplatten partitionieren und formatieren? Als ich meine von TreckStor gekauft hab, musste ich da nichts mehr machen. Konnte gleich los legen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, war halt bei dir mit der Trekstor-Platte so.

Hast du schon mal in solch ein Gehäuse reingeschaut und weißt was da verbaut ist ?

Außerdem muss jede Platte partitioniert und formatiert werden, kommt halt darauf an, welcher Hersteller/Lieferant es macht und wer es nicht macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reingeschaut hab ich nicht aber ich weiß was da drin für ne platte steckt (in diesem forum gelesen)  ;D

dann hatte ich wohl glück mit meiner TreckStor platte ^ ^

Ich dachte das die Platten vom Hersteller schon partitioniert und formatiert werden damit der Endverbraucher nichts mehr machen muss (wie ich  ;D )

sry, ich lag dann wohl falsch ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem.
In diesen Gehäusen stecken die gleichen Festplatten wie sie auch als interne Festplatten verwendet werden, das nur zur Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als ich meine von TreckStor gekauft hab, musste ich da nichts mehr machen. Konnte gleich los legen.
Es gibt hier auch Ausnahmen sowie es auch unterschiedliche Computersysteme gibt. Daher werden die Platten auch meistens vom Hersteller nicht partitioniert und formatiert. Ich werde mich jetzt nicht weiter auf diese Diskussion einlassen!
« Letzte Änderung: 25.09.08, 18:39:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe ok ^^

aber das mit USB 2.0 und USB 1.1 hab ich schon recht oder?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sollte ein Board mit USB 1.1 ein Platte mit USB 2.0 erkennen und einen Hinweis bringen, dass das angeschlossen Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte.

Warum das beim TO momentan nicht klappt muss er uns erst näher erläutern, also mal abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber das mit USB 2.0 und USB 1.1 hab ich schon recht oder?  ::)
Natürlich ist USB 1.1 langsamer als USB 2.0 !!! Aber USB 2.0 ist i.d.R. auch abwärtskompatibel zu USB 1.1. 8)
« Letzte Änderung: 25.09.08, 18:42:13 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo normalerweise habe ich Hilfe vom Sohn. Bin schon ein älterer Jahrgang, Man möge es mir nachsehen.
1. Eine externe Festplatte muß man nicht partitionieren.
2. In der Datenverwaltung sieht es wie folgt aus:
   C: NTFS  37,26 GB frei 45%
   F: FAT32 12,65 GB frei 99%
 Frage müsste da nicht nun noch die neue externe Festplatte
auftauchen?
  Oder wo meldet sich die Festplatte an?


« D-Link 524 hilfePC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...