Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr richtig an

Moin moin,

ich habe einen relativ neuen PC (8Wochen alt), 7 Wochen lief er ohne Probleme, dann fing er am Montag an, dass er nicht mehr anging bzw. brauchte man 5-6 Versuche (Immer wieder Hauptschalter an/aus, Powerknopf), wenn er denn mal an ging lief er ohne Probleme. Gestern Abend reagierte er dann gar nicht mehr, als ich ihn dann aufgemacht habe und an den 24PIN Connector gekommen bin sprang er auf einmal an.
Danach habe ich das noch einmal getestet und auf einen Wackelkontakt im Kabel getippt.
Heute habe ich mir dann ein neues Netzteil gekauft und dieses verbaut. Einmal gestartet, er ging auch ohne Probleme an, bis nach dem BIOS Speichertest. Kurz bevor er auf den RAID zugreifen will ging er aus. Danach ging gar nichts mehr.
Wenn ich jetzt den Hauptschalter aus mache und warte bis kein Strom mehr drauf ist, wieder einschalte und dann den Powerknopf drücke gehen für ein max. zwei Sekunden die Lüfter an, es kommt nicht mal der BIOS Check und der Rechner ist sofort wieder aus. Danach erfolgt auch keine Reaktion mehr auf den Hauptschalter.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nicht weiß an welcher Komponente es liegen kann.

Komponenten:
Silver Stone 600W Netzteil (alt),
TAGAN 600W Netzteil (neues),
AMD 9550 Phenom
MSI Platinum K9A2
HD 4850 Grafikkarte
2x2GB PC800

EDIT: Ich habe jetzt ein wenig weiter gebastelt, wenn ich die Grafikkarte von der seperaten Stromversorgung nehme läuft er wieder bis zum BIOS-Check, kann es sein, dass die GraKa trotz Überspannungsschutz im Netzteil durch den Wackler oder durch andere Ereignisse Spannungsspitzen mitbekommen hat ??

MfG 

« Letzte Änderung: 24.10.08, 20:06:23 von 4n00b!5 »

« oc dringend hilfe !!Beim starten von WoW stürzt der Pc ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...