Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe seit 1 woche einen neuen akku, weil mein alter 3 jahre alt und defekt war und der neue funktionierte bis gestern tadellos.
jetzt wird er nicht mehr geladen (0% akku verbleibend, netzteil angeschlossen, akku wird nicht geladen).
rausnehmen und wieder reintun geht alles nicht - sonst noch ne lösung?

Hallo Zusammen,

hatte genau das selbe Problem, allerdings bei 4 % ;),

Accu ollte nicht laden . . . . .


Accu raus und wieder rein und er läd,

scheint ne Dell \ NB\Accu macke zu sein.

Dell wollte mir am Telephon auch keine nützlichen Information rausrücken.

LG Flomanto

versucht im geräte manager netzteil deaktivieren und dann wieder aktivieren ^^

Hallo.

ich habe ein ähnliches Problem.

nach 3 jahren war mein akku für den inspiron 1525 hinüber und ich hab mir nen nachgebauten (also kein original dell) akku gekauft. heute zum ersten mal ins notebook gesteckt, akku wird erkannt und ist in betrieb. einziges problem: er lädt sich nicht auf.

angezeigt wird: 29 % verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).

habs mit "akku raus, pusten, akku rein" probiert - geht nicht. auch kontaktspray hat nicht geholfen.

jetzt weiß ich nicht mehr was ich damit noch machen soll. im gerätemanager wird der akku als "funktioniert einwandfrei" angezeigt.

kann mir jemand helfen. wäre für jeden tipp dankbar.

Hey,

hab einen Dell XPS M1530 mittlerweile 3 Jahre alt. Beim Starten kam immer eine Fehlermeldung, dass er meinen Akku nicht erkennt, hab ihn dann im Netzbetrieb gehabt, aber Akku wurde nicht weiter aufgeladen. Also genau dass, was hier beschrieben wird von den meisten.

Habs mit Caramba( da kein WD-40 zur Hand) versucht, Akku rein-raus, ... nichts hat funktioniert. Das ganze ging über 1 Woche so, bis jetzt:

Mein Tipp, startet den Laptop mal ohne angeschlossenes Netzkabel, bei mir kam dann keine Fehlermeldung. Er ist ganz normal hochgefahren, hab das Netzkabel angeschlossen und SiehDaSchauGuck: Er geht wieder und wird geladen.

Viel Glück beim ausprobieren ;-)

Aloha.
Ich habe Nen Acer Aspire 6920G
Tja mein rechner hat in der letzten zeit ca. 2 Akus zerschossen.
Ein Akku war zu "klein" der andere war einfach schon Alt..
Der alte Akku , mein erster machte die Mücke.
Der 2. Akku. war von der kapazität größer stand aber als Gängig bei Acer mit drin.
Naja den hab ich mir gebraucht beim PC Handel für kostenlos dann geben lassen ( laden wo ich mien Book her hab) der Meinte er hätte den noch mal da und dann tauscht er den aus dem Lappi den er auf lager hatte mit Mainboard schaden aus..

Tja der aku hiel 2 wochen als letztes hielt er noch 12 Minuten bevor er aus ging... 

Tja dann kaufte ich mir den GLEICHEN Akku nochmal NEU
UNd der Hielt Suoper hab ihn dann einmal Komplett leer gleich gemacht. Tja und nun wird dieser nicht mehr geladen un dbleibt bei seinen 2 %  Tipps ?

@ Wolfgang

der akku meines laptop (ca. 1 jahr alt ) hat auch nicht mehr geladen.
nach allen versuchen hab ich es doch mit dem Kontaktspray versucht und siehe da er geht wieder !!!!!!!
vielen vielen dank für diese klasse hilfe
du bist der beste
D A N K E  :)

Hallo,
bei mir half ein BIOS-Update von A08 auf A09.
A12 soll wieder nicht klappen..
Auch eine sehr gute Idee mit dem Kontaktspray. Werde ich mir merken :)

Nur ein Tip. Erspaart dem Einen oder Anderen vielleicht einige Englische Foren ;)

Packard Bell EasyNote TJ61 gleiches Problem.

Lösung: Akku kurz raus und wieder ein - funzt wieder !!!!!

Hi,
ich hab nen Medion und wie einige hier das Problem gehabt, dass er nur noch auf Netzbetrieb gefunzt hat.
Habe ihn ausgemacht, Kabel raus vom Notebook, die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, was denke ich noch nicht einmal so wichtig ist. Aber während der Akku und das Kabel draußen war, habe ich den Einschaltknopf ca. 15 Sekunden lang gedrückt gehalten. Akku wieder rein und siehe da. Es funzt wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es auch anderen.

Gruß
Daniel

Hallo,

Dell hat einen Fehler eingebaut, der zum einen dafür sorgt, dass man kein "fremdes" Netzteil verwenden kann und zum anderen der Computer nach 2 bis 3 Jahren kaputtgeht. Schaut Euch mal das Kabel vom Netzteil genau an. Der Übergang hat drei kontakte. Äußerer Ring außen und äußerer Ring innen übertragen die Spannung. In der Mitte ist ein Pinn, der dafür sorgt, dass der Computer erkennt, ob ihr ein Dell-Netzteil habt. Dieser Pinn verbiegt sich nach der Zeit oder bricht ab. Aber ohne den Pin wird der Akku nicht geladen. Typischer Dell-Fehler und genau deswegen schweigt auch die Dell-Hotline...

Alles Gute

habe das gleiche problem wie alle anderen. ich habe ein notebook von medion ... habe dort angerufen und mir wurde empfohlen, den akku herauszunehmen und das nb gänzlich vom strom nehmen ... dann für ca. 15 sec. den einschaltknopf betätigen ...

ich werde es heute abend probieren ... es kann auch sein, dass das nb falsch strom zieht (entweder durch ein gewitter oder durch die steckdosenleiste) ...

lg Amanda

Bei meinem Dell E5510 lief das Motebook, der Akku wurde aber nicht geladen.
In der Buchse des Notebooks sind in der Mitte zwei dünne Drähte.
Diese habe ich wieder etwas näher zusammen gebogen. Damit hat der Netzstecker wohl wieder den richtigen Kontakt bekommen und es läuft alles wieder reibungslos.

Grüße

Bernd

hatte das gleiche problem, habe den laptop mal ohne akku, also nur netzbetrieb gestartet und nach einer minute den akku wieder rein. und schon gings wieder mit dem aufladen.... :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

versuch mal den akku auszubauen und ein paar minuten zu warten. danach den akku wieder einbauen.

Hoffe es hat geholfen


« Pc Startet nicht. (Grafikkarte)Pc am Tv anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...