Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Das ist die Variante, die ich eben erfolgreich durchgeführt hab.  ::)

ok - aber was war der Denkanstoß, gerade diese Schritte durchzuführen?
Zufall von Aktionen "aus dem Gefühl heraus"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Nach tagelangen versuchen, googeln, etc. kam immer nur die Antwort Akku austauschen, einschicken aus- anschalten...

Dann hab ich heute morgen im Gerætemanager den Akku gefunden. Wie bei der Soundkarte hab ich einfach mal versucht, uns siehe da... es hat geklappt. Ich wusste garnicht, daß der Akku einen Treiber hat ;)

Ich wusste garnicht, daß der Akku einen Treiber hat ;)

Der Akku wohl nicht , aber das Ladegerät ?

Alle drei Einträge unter AKKUS "nutzen" ?? die gleichen Treiber , siehe Bild ....

PS : weiter vorne ging es auch ohne Treiberladen ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-258224-0.html#1722306

« Letzte Änderung: 17.01.15, 16:55:47 von Ava-Tar »

Hallo,
Mein Acer Laptop betreibe ich meistens am Netz. Jetzt zeigt es mir plötzlich an Accu wird nicht geladen. Das Dis-
Play zeigt immer 95 % an. Was ist die Ursache, bitte um
eine Lösung. Besten Dank.

Th. Aeschlimann

Mal den Akku entfernt & nur per Strom getestet ? wenn OK , Akku wieder rein , Stom AB  & den Akku fast leerfahren !?

Pflegetipps: So bleibt der Notebook-Akku länger frisch
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Mein Rat:
Notebook-Modelle - bei denen der Hersteller die Möglichkeit geschaffen hat, den Akku zu entnehmen -> bei Vorhandensein einer Steckdose in Nähe des Arbeitsplatzes -> immer nur mit Netzgerät arbeiten.

Aus den Tipps:
...Ein Laden auf 100 Prozent hat eine erhöhte Zellspannung zur Folge, was ebenfalls einen schnelleren Alterungsprozess zur Folge hat. ...

Hallo zusammen,

Bei meinem Acer Aspire 7741G trat heute das gleiche Problem auf - Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen.

Die Lösung brachte herausnehmen des Akkus bei ausgeschaltetem Notebook, mit einer alten (sauberen!) Zahnbürste und Spiritus/Alkohol die Kontakte auf beiden Seiten gut säubern - dann wichtig: WARTEN bis der Spiritus verdunstet ist. Akku wieder einlegen, Netzkabel einstecken -> lädt wieder!

Ich denke es ist meistens ein Kontaktproblem. Der Fehler trat auch jetzt nach fast 5 Jahren das erste mal auf, und das 2 Monate nachdem ich den Akku gegen einen Ersatzakku von Ebay getauscht hatte...

Grüße!
Roman

HP, Pavilion, Akku war kurz vor leer, Netzteil war angeschlossen, aber Meldung von Windows war "Netzbetrieb... wird nicht (!) aufgeladen".
Geholfen hat: Akku raus, Akku rein.
Jetzt zeigt Windows "Netzbetrieb... wird geladen".
Alles gut, so einfach kann es sein.

Hallo an alle,

ich habe seit zwei Tagen auch das Problem bei meinem Medion Akoya. Der Laptop wird jetzt 2 Jahre alt.

"0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"

Mir fiel auf, dass das "Akku" Zeichen unten in der Startleiste auf "kurz vorm Tod" steht, aber trotz Netzbetriebs nicht mehr lädt.

Ich habe alle Tipps&Tricks hier ausprobiert, aber nichts hilft! Von nur Akku rausnehmen, über komplett alles aus stecken und Akku raus + 15 sek Ein-Knopf drücken .... etc pp
Kontakte sind soweit auch sauber und nicht verbogen.
Sobald ich den Netzstecker entferne geht der Laptop natürlich sofort aus, da keine Restakkuladung vorhanden ist.  >:(

Wenn ich den Akku im Netzbetrieb rausnehme und kurz darauf wieder einstecke, lädt er zwar für ein paar Sekunden - stoppt dann aber auch leider wieder.  :'(

Ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen soll.

Über wieviele Jahre wurde der Notebookakku denn schon genutzt (die maximal mögliche Anzahl der "Lade- und Entlade-Vorgänge" ist begrenzt).
Kapazität des Akku -> gegen "0" - dann wird das nichts mehr mit dem lange genutzten Teil.

Akku "schonend" nutzen:
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Wenn erforderlich, ... neuer Notebookakku.

Hatte das Problem auch gerade. Treiberdeinstallation/Energiesparplan/Batterieschonmodus war nicht aktiviert, bzw hat nichts davon geholfen.

Es funktionierte dann, indem das Netzteil vom Laptop herausgezogen wurde und Windows danach heruntergefahren wurde. Dann auch ohne Netzteil wieder hochfahren. Erst dann das Netzteil reinstecken und oh Wunder, der Akku wird wieder geladen. (Kann man nur hoffen das noch genug Restspannung für diesen Vorgang vorhanden ist.)

Laptop: Asus UX51VZ mit W8.1

Medion Akoya Netzstecker steckt, Akku wird nich geladen, allerdings war der Akku über Nacht fast leer. 7 %


« Pc Startet nicht. (Grafikkarte)Pc am Tv anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...