Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also bei mir -HP Pavillion Gaming (Win10 x64)- hat einmal auch das einfache herausnehmen geholfen, natürlich mit Säubern der Kontakte. Beim zweiten mal musste ich die Akkusoftware neu installieren...

Hallo an alle,

ich habe seit zwei Tagen auch das Problem bei meinem Medion Akoya. Der Laptop wird jetzt 2 Jahre alt.
"0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"

Hey,
ich wollte mal fragen ob und wie du das Problem lösen konntest  ;D (ich war so frei das Zitat zu kürzen)
Ich habe exakt dasselbe Problem (Medion Akoya S6212T) und eigentlich  nicht vor mir für gut 100€ nen neuen Original Akku zu kaufen (es gibt leider keine baugleiche Alternative  >:( ).
Dafür ist das gute Ding leider doch schon zu alt (3 Jahre) und das Risiko, dass es mit neuem Akku trotzdem nicht klappt einfach zu hoch. :o

Allerdings nervts mich so dermaßen den Laptop nicht mal vom Netzteil nehmen zu können  ohne dass es sofort stirbt  >:(
Bei mir haben auch sämtliche Versuche nicht geholfen und die Kontakte sind auch sauber, soweit ich das sehen konnte (Kontaktspray oder Spiritus hab ich nicht gefunden zum säubern - geh aber mal davon aus, dass es eh nicht hilft)

lG Lina

@Lina
Wie weit entfernt ist denn die "nächstgelegene" IT-Klinik?
Wenn dir Notebook samt Akku nicht zu schwer sind - nimm die Technik mit und laß die Teile vom Spezi mit Meßgeräten mal messen (die meisten Techniker führen Messungen aus ohne das bezahlen zu lassen - hoffen darauf, daß Ersatzteile vor Ort gekauft werden).

Ein absolut ausgelutschter Notebookakku (womöglich jahrelang falsch behandelt) läßt sich nicht "gesund beten".

Außerdem:
Pflegetipps: So bleibt der Notebook-Akku länger frisch
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Benötigst du solchen Akku?
   <<<   KLICK / klick
z.B. bei:
http://www.akku-markt.com/details/akkumarkt_notebook-co_medion_md99270/318688

So Hallo,
habe auch ein Akku Problem und zwar:
Netzteil steckt, akku wird aber nicht geladen.
Habe alle Lösungsvorschläge hier schon ausprobiert und nichts hat etwas geholfen. Habe mir einen neuen akku bestellt, sollte Morgen da sein.

Mir ist aufgefallen, dass Im GM unter akku nur zwei Treiber sichtbar sind und zwar fehlt Microsoft composite battery komplett.
Kann es daran liegen? bis vor kuzem ging mein akku noch ohne Probleme.

Laptop ist ein Asus F550v mit Win 10

dell inspiron n7110
akku nicht mehr erkannt
upgrade auf win 7 ultimate
hilft nix
knoppix virentest nix gefundenm
nenbenbei festgestellt akku lädt wieder?!
ubuntu draufgespielt geht?!
aber alle programme laufen eben nicht darunter
nun in der CT 2016/S16 gelesen dass 5 Hersteller eine Bios Lücke  haben darunter auch dell. Genannt "ThinkPwn"
finde allerdings kein Biosupdate
scheinbar wird das Virus über einen Stick aufgespielt

Hatte das gleiche Problem. Die Ursache war die lose Anschlussbuchse für das Netzteil am Notebook (Dell Vostro 1710 mit Win 10 x64). Für Netztbetrieb ausreichend, aber nicht zum Laden. Habe die obere Abdeckung über der Tastatur abgenommen und die Buchse mit einem kleinen Schraubendreher beim Einstecken des Steckers festgehalten. Akku lädt. Muss jetzt das Teil soweit freilegen, um die Buchse wieder zu befestigen. Vielleicht hilft dieser Hinweis einigen.

Ein Lösung kann ich noch nicht bieten, aber ich komme dem Problem näher, denn ich habe ein HP Elitebook 8460p mit dem gleichem Problem. Durch check durch ein Basisprogramm von DOS bekam ich heraus das bei den Treibern eine Abschaltung der automatischen Ladekontrolle des AKKUS erfolgt. Auf meine entsprechende Nachfrage bei HP im HP Forum ( http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/AKKU-l%C3%A4dt-kurz-dannLadungsschlu%C3%9F/td-p/442583) wurde mir gesagt das ich mich an den Businesssupport wenden muss um Auskunft zu erhalten. Das ist Stand der Dinge..mehr kann ich dazu leider bisher nicht sagen..Mfg Jack_Taran

Der Tipp mit dem Kontaktspray hat auch fuer mich das Problem (Lenovo G50-80; ca. 1 Jahr alt) beseitigt!

Super!
Vielen Dank


« Pc Startet nicht. (Grafikkarte)Pc am Tv anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...