Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Intel 82801GB ICH7

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Sound und wollte mich mal nach neuen Treibern erkundigen.

Bei Google bin ich zwar fünding geworden, jedoch kam ich immer entweder auf die gleiche Seite (die vom Intel-Support, aber meine Soundkarte hab ich da nicht gefunden oder es waren die Links ungültig.

Ach ja, Fujitsu-Siemens hat die Treiber zum Download angeboten, aber im Order war keine Installationsdatei enthalten, was mir irgendwie Schwierigkeiten machte  ;)

Also vll weiss ja jmd wie man die installiert oder
Vll hat ja jmd den Downloadlink, würde mich freuen.

mfg






EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent 
  Computer   CHRISTOPHS-PC 
  Ersteller   Christoph Heidler 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta) 
  Datum   2008-11-14 
  Zeit   20:43 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   
   Benutzername     
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   2x , 2400 MHz (7 x 343) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   2048 MB 
   BIOS Typ   AMI (09/07/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600GS 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600GS 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (708028726) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] 
   
  

« Letzte Änderung: 14.11.08, 20:51:43 von kali007 »


Antworten zu Treiber für Intel 82801GB ICH7:

Weshalb die leute nicht verstehen,ihr gehäuse zu öffnen und nachzusehen,was verbaut wurde,werde ich wohl nie begreifen.
stattdessen werden unsinnige berichte aufgeschrieben,weil man selber sich nicht mit der materie auskennt und dies eventuel auch nicht will.Solche everestberichte sind einfach nervend.
Die angaben von everest darfst du wegwerfen,unbrauchbar.
Der ICh7 ist kein audio controller.Nur hat everest das nicht mitbekommen.
Mach die kiste auf und erzahle und etwas zum soundchip,insbesondere dessen beschriftung.
Der chipsatztreiber ist bei intel zu bekommen.
wenn XPsp2 verwendet wird,ist kb888111 zu beschaffen und zu instalieren,bei sp3 ist das entbehrlich.
Da es ein OEM rechner ist,ist die handelsbezeichnung nebst seriennummer erforderlich.Sonst keine treiber zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches PC-Modell hast du genau von Fujitsu Siemens ??? 

Also ich besitze den Scaleo Pi 2662.

Ich bräuchte wenn ich den Treiber über http://support.fujitsu-siemens.de
bekommen möchte nur zu wissen wie man ihn installiert, da keine Install. EXE im Order ist.

Das wäre eigetnlich schon eine Lösung. Seriennummer hab ich nat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine inf-Datei im Ordner? Dann im Gerätemanager auf den Eintrag deiner Soundkarte -> Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> dem Hardware-Assistenten folgen und den Pfad zu den entpackten Dateien angeben -> fertig. 

also das setup installiert mir gerade die treiber vom fujitsu-support für die realtek high def. audio.

vll klappst ja

scheint funktioniert zu haben.

dankeschön für die hilfe, jetzt weiss ich auch wie ich treiber von der herstellerhomepage istalliere  8)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback! ;)

Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
 
kann mir einer sagen wo ich so einen treiber bekomme ich hab nemlich 0 ahnung und will unbedingt musik hören könnt ihr mir villeicht helfen bitte


« HDTuneGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...