PC fährt nicht mehr ganz hoch und startet immer wieder neu!!

Hallo zusammen!!

Habe ein rieeeesen Problem!!

Vor ein Paar Monaten hat ein Freund an meinem Rechner rumgefummelt, weil ich da fast keine Ahnung von habe.
Aus irgendeinem Grund hat er das Diskettenlaufwerk und DVD-Laufwerk nicht mehr angestöpselt (Ich glaub weils sonst zu lahm werden würde)..

Lief aber alles absolut problemlos bis heute...

Jedenfalls habe ich mir heute ein geiles Spiel gekauft, und wollte es eben installieren. Dafür brauchte ich aber das DVD-Laufwerk.

Also: Klappe auf, 3 lustige Stecker vom normalen CD-Laufwerk ab und ans DVD-Laufwerk dran.

Hat alles suuuper geklappt, Rechner hochgefahren, Spiel vollständig installiert und dann wollt ich grad noch was googeln und - ZACKKKK -

Pc
stürzt ab (also Neustart)..

Das schwarz-weisse wo "slave", "master" etc. steht kommt noch, danach das schwarz-weisse wo "Windows normal starten oder im abgesicherten Modus starten" etc. steht...

Ganz egal was ich wähle, es lädt son Balken und dann kommt das ganz normale bunte Windows XP Home Edition Symbol mit dem grünen Ladebalken drunter..

Es lädt eine Weile und dann, genau in dem Moment wo es normalerweise zum Anmeldefenster switchen sollte, schaltet er plötzlich von alleine aus und fährt erneut hoch...

Kann einer sich was unter meinem wirren Gelaber vorstellen, oder kennt er sogar das Problem?

Ich habe alle Stecker wieder auf Anfangsposition gebracht, hab auch schon geprüft ob ich vllt. versehentlich was abgesteckt hab.. aber no match   

Antworten zu dieser Frage:

mach ne reparatur installation von Windows und es sollte wieder tun

Hmm.. Ist dann mit Datenverlust zu rechnen??

Hey ich hab das selbe problem

ich hab dann einfach mal windows komplett neu installiert...
doch dann gings wieder nicht mehr
dann hab ich wieder meine wertvolle zeit verschwendet windows neu zu installieren und dann gings wieder nicht und der pc konnte mir auch nur noch das mit dem abgesicherten modus und so anzeigen. aber egal was ich genommen hab der hat einfach immer neu gestartet.

ich meine geht das überhaupt wenn ich windows komplett neu installiert habe , dass dann windows ein problem hat obwohl ich es noch nicht mal eineinziges mal hochgefahren hab (nach dem ich es neu installiert hab)

brauche bitte ganz dringend hilfe !!!
soll ich jez meinpc aufn schrotthaufen werfen oder kann man damit jez noch was anfangen?

Hey Leute,
ich hatte das Problem auch -und ich habe eine LÖSUNG-
Bei mir bestand das Problem darin das der Ein-/Aus-
schalter in kurzen Abständen Signale gesendet hat. Ich weis nicht warum, aber so war es.
Ich habe das Kabel welches direkt am Mainboard befestigt ist, einfach direkt nach dem Start abgenommen. Um den Rechner wieder Vollfunktionstüchtig machen zu können, müsste man so wie es aussieht ein neuen Stecker bzw. Kabel kaufen. ich hab den Rechner jetzt einfach seitlich offen gelassen und Steck das Kabel manuell nach dem Start ab, da ich auch in kürze einen Neuen kriege.
 


« Windows XP: Boxen geben keinen Ton mehr von sichWindows XP: Kann Spiel Installieren aber CD-ROM greift danach nicht auf CD zu »