Sony Vaio / Notebook fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Da ich von diesen Dingen auch nicht gerade viel verstehe bin ich für jede Hilfe dankbar.

Es fährt nicht mehr hoch, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Nur beim einschalten für 1 sek sieht man (wie soll ich das am besten beschreiben) ein paar "weisse streifen" es gibt dann noch ein kurzes "surren" und das wars.

Mir ist es nur wichtig, dass ich meine Dateien irgendwie retten kann, d.h. Photos und dergleichen.

Ich weiss aber nicht mal woran es liegt, Prozessor, Grafikkarte oder vielleicht sogar die Festplatte.

Hat jemand evtl. eine Idee was es sein könnte und wie ich zu den Daten komme.

P.S. Ein Freund hat gemeint evtl. einen anderen Computer anschliessen um so über den gesicherten Modus so zu den Daten zu gelangen. Bringt das was???

danke

gruss
zombie23

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schwer zu sagen, woran das liegen könnte? CPU, RAM, Board, Festplatte... hier ist vieles möglich! Bringe das NB am besten mal zum Service und lasse dir einen Kostenvoranschlag erstellen.


« 5.1 Lautsprecher...ProblemSeltsamer Systemstart »