Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anleitung Kühler-Montage Sockel 462

Ich suche eine Anleitung für die Kühler-Montage Sockel 462. Bei Google konnte ich nix passendes finden.

Ich habe noch nie an diesem Sockel gearbeitet und soll gleich einen Lüfter montieren bei einem Bekannten. Bevor ich da was kaputt mache, frage ich lieber vorher.



Antworten zu Anleitung Kühler-Montage Sockel 462:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt von der Montageart des Kühlers ab. einmal gehts per Klemmen direkt am sockel, oder eben mit Retention kit auf der rückseite verschraubt

hier die erste variante

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Board:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da siehst du ja auch oben und unten vom sockel jeweils die 3 weißen pins.

ich kenne auch keinen so großen Kühler, dass er über ein zusatzstück auf der rückseite verschraubt werden muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ihm einen Xilence besorgt. Er legt keinen Wert auf Lautstärke oder Temps. Er hat einen PC geschenkt bekommen, wo der Lüfter festsitzt. Ich habe bei eBay 6,90€ inkl. Versand bezahlt. Reicht! Ich mache dafür ihm AS5 drauf.

Also muss ich die Klammer ein Stück nach aussen ziehen und der Lüfter löst sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mögliche montage über mounting holes und backplate
 

oder eben das andere mit den klammern
die klammern sind beweglich, also kein problem die da drum zu fummeln. aus dem sockel kann man glaube ich nichts herausziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Kühler ist kein solches Befestigungsmaterial dabei. Nur dieser Bügel wie auf deinem erstem Bild.
Aber ich krieg das schon hin.

Notfalls klebe ich den Kühler mit Panzerband fest. ;D


« welche graka passt in mein board?Cpu Auslastung meistens unter 5-10 % »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...