Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Video Grabber - Sound?

Hallo ihrs,

ich hab in diesem Forum schon einige Beiträge zum VideoGrabber von Medion aus den letzen Jahren gelesen. Jetz hab ich mir Nov 08 das Teil selbst geholt. Ich hab sogar die Installation endlich geschafft.
Nun folgendes Problem:
Will eigentlich nur Audio, d.h. meine alten Kassetten, digitalisieren. Und ich hab das Gefühl, dass entweder nicht das nötige Kabel mitgeliefert wurde oder ich halt zu blöd bin. Ich habe kein Anschlußkabel für die Soundkarte. Die alte Anlage hat zwei Cinchstecker (rot&weiß), wofür ich ein Adapterkabel mit den Cinchsteckern auf 3,5mm Klinke Stereo habe. Nur mit dem Klinke Adapter lässt sich nichts verbinden.
Was für ein Kabel brauche ich bzw. wie kriege ich meine Kasetten digitalisiert??

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Medion Video Grabber - Sound?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja nur ein Produkt...ich hab aber schon eins :p

beachtlich,das man extra geld ausgibt,um kasseten zu digitalisieren.Würde man eine vorhandene einfache stereoanlage nehmen,dazu ein einfaches kasttendeck und die bereits vorhandene soundkarte,wäre weniger ärger gegeben.
passende software ist im netz kostenlos zu bekommen.
Entweder man geht von chinch auf klinke oder nimmt klinke klinke.War software dabei? wenn ja,diese nehmen oder was anderes, z.B. Audacity.

Ouchie...danke für die Info! Naja, kann das Teil ja noch zurückgeben, die Software ist nämlich alles andere als Vista-kombatibel. Will eigentlich alles wieder deinstallieren.
 


« Medion MD30919POPC läuft nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...