Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hallo, Ich habe ein neues Notebook, das Acer 8930 mit Vista. Ich wollte die Festplatte neu partitionieren, dabei ist mir eine Panne passiert. Ich habe dabei die Partition c gelöscht. Nun lässt sich der PC nicht mehr starten und auch kein neues Betriebssystem aufspiele. Das Notebook startet zwar, aber nur bis zum Bios-Setup, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Es gibt auch kein abgesicherter Modus. Ich müsste die Festplatte neu formatieren, komme aber mit nichts dort rein. Ich habe es am PC (XP) auch schon mal gemacht, hat auch prima geklappt. Meine neue externe Festplatte habe ich auch partitioniert. Alles mit dem Paragon Partition Manager 9.0. Bleibt mir nur die Werkstatt, oder können Sie mir aus der Misere helfen.Ich habe alle Recovery DVD's erstellt, mit Treiber etc.
Kann ich dir auch nich genau sagen, kenn dein Bios nicht. Schau ins Handbuch. Oder such im Bios nach First Boot und dann musst du Cd als erstes machen.
Also ich habe mein Bios die Reihenfolge vom booten umgestellt. Ist garnicht so einfach ohne engl. Kenntnisse. Habe mir auch die zuvor notiert. Muss ich die Reihenfolge wieder zurück setzen? Eigentlich ist ja die Recovery auf der Festplatte ja nicht mehr da. Jedenfalls startet die Recovery DVD. Die orginal Vista DVD startet nicht, vielleicht liegt es an der DVD-RW. Kann man bei der installation die Patition noch ändern?
Ob es an der wiederbeschreibbaren DVD liegt (bei der Orginal Vista), dass sie beim booten nicht startet kannst Du mir nicht sagen? Die recovery DVD's habe ich mit einmal beschreibbaren DVD's gebrannt wie von Acer vorgeschrieben, steht, drin die DVD-+RW nimmt er nicht.