Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Laptop Acer Aspire 5520G zeigt mir mein DVD Laufwerk nicht mehr an.

Mein Laptop Acer Aspire 5520 G erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr und zeigt es mir auch nicht an.Wie lange das schon so ist weis ich nicht.Habe das erst heute festgestellt.


Mein Computer-System:
Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Mein Laptop Acer Aspire 5520G zeigt mir mein DVD Laufwerk nicht mehr an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird es denn im BIOS noch erkannt?

Da ich jetzt nicht so technisch begabt bin und auch noch nie im BIOS war mal eine saublöde Frage. ??? Was muss denn da stehn damit ich weis ob es erkannt wird?
Hab irgendwie Angst das wenn ich in BIOS reingehe das nicht wieder raus komme.Ich weis ist vielleicht blöd aber ist nun mal so. :(

Hab hier auch mal einen Screen aus meiner Computerverwaltung gemacht.Vielleicht hilft der auch ein wenig weiter.

hi ..hatte ich auch das problem..machste einfach mal die schraube vom laufwerk raus und ziehst es raus danach wieder reinstecken ohne schraube fest zu machen und wieder hochfahren meistens bloß kontacktsache..viel glück.. ;)

Mein Laptop Acer Aspire 5520G zeigt mir mein DVD Laufwerk nicht mehr an.

Weder im bios noch in der Systemsteuerung,

habe schon alles erdenkliche ausprobiert !!!

Accu raus ( reset - Bios )

Alle Treiber runter und mir neu wieder hochgeladen,

bei dem nvidia Grafkiktreiber ging das Laufwerk kurze zeit wieder, Bekam aber leider keine CD zum laufen !!

Wäre echt nett wenn mir mal jemand erklären könnte was da Faul ist !!!

Danke im voraus ....


« PC lässt sich nicht mehr einschaltenGrafikkarte im Aldi PC MD 8080 XL ist defekt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...