Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm kann Auflösung nicht mehr anzigen und bleibt schwarz

Hallo ihr alle,

ich habe gestern meinen PC neu gestartet und auf mysteriöse Art und Weise haben sich irgendwie die VGA Treiber deinstalliert...weshlab auch immer.
Also wollte ich einen runterladen und für den besseren Überblick habe die Auflösung von 800x600 auf 1280x1024 (o.ä.) gestellt (so habe ich es normalerweise immer).

So, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und es wird "außerhalb des betriebsbereiches" angezeigt.
Ich dachte das kann man bestimmt lösen, in dem man im abgesicherten Modus (da ja in diesem aotmatisch alles auf 800x600 gestellt wird).
...Tja ,das hat nichts gebracht Bildschirm blieb schwarz mit der gleichen Fehlermeldung.



Gibt es denn eine Möglichekit die Auflösung auf 800x600 zurückzustellen um dann wieder den VGA Treiber zu installieren?


PS: Mein PC spinnt (also Windows) dauernt starten iwelche Dlls nicht ,der explorer kann nicht ausgeführt werden etc. ,deshalb hat mich das plözzliche Verschwinden meines Grafikkartentreiber nicht sonderlich gewundert ;)


Hilfe wäre sehr lieb ,da auf dem PC ne wichtige Arbeit liegt ,die ich am Montag benötige...



Antworten zu Bildschirm kann Auflösung nicht mehr anzigen und bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt denn auch die Bildwiederholrate für deinen Monitor in den Windows-Einstellungen?


« Dringend! PC bootet nicht mehr!!Toshi M60 Displaybleuchtung defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...