Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD /RW + RDL Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hab jetzt meinen neuen Computer seit dem 24.12  also ist grad mal 4 Tage alt.
Hab folgendes Proglem ( wie oben beschrieben):

Bis gestern ging mein Laufwerk noch,
aber heute auf einmal nicht mehr.
Weder Dvds noch Cds , dachte zuerst es liegt an den etwas zerkrazten Cds, hab aber dann meine neuste rein und garnichts... Werden nicht mal im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich dann auf mein Laufwerk klicke, kommt nur folgende Meldung " Bitte Datenträger einlegen" und das Laufwerk springt auf.

Mein System:
Windows Vista SP1


Um schon ein paar Antworten vorzubeugen, ja garantie ist natürlich noch drauf, blos hab ich jetzt keine lust das ding einzuschicken wäre bequemer wenn ich hier eine Lösung finde.

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu DVD /RW + RDL Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

Hab das ausprobiert , hilft leider auch nichts.

Also noch zu der genauen Angabe zum Laufwerk es ist ein

TSSTCorp CDDVDW TS-H653Q

und wenn man so nach dem Laufwerk googelt scheinen mehr das gleiche Problem zu haben.

Also Rohlinge liest er sonst nichts...


« Logitech Premium Stereo HeadsetSuche bestimmten Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...