Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch und gibt piepen von sich

Hallo,

ich habe meinen pc geöffnet und versucht von einem freund 2 jeweils 512mb DDR2 -ramsätze eingesteckt.
Als wir den Pc starten wollten gab er ein piepen von sich.. ???  Er piepte immer 3 mal und macht dann ca 3sekunden pause..
Ich habe schon im Internet nach der Bedeutung gesucht und habe dort gesehen das man etwas am Bios umgestellt hat..Mein pc gibt auf dem Bildschirm kein signal von sich..Woran kanns liegen :-O ?
Vllt. an der Grafikkarte ?
Mein PC hat 512mb DDR2-ram mit 4 steckplätzen..
Festplatte..80 Gigabyte.
126mb Grafikkarte die im Mainboard schon drinne is..

Bitte um schnelle Rückmeldung :-P

Vielen Dank im Voraus :)



Antworten zu Pc fährt nicht hoch und gibt piepen von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzen die RAM-Riegel auch korrekt und fest im Slot? Bitte nochmal prüfen. Im Bios musst du für RAM nichts umstellen. Ggf. mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und erneut versuchen. Auch mal die RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot prüfen.

Sie sollen überprüfen, ob die eingesteckten Rams zum Mainboard komapibel sind! Nehmen Sie die neu eingesteckten Rams raus und testen sie mit den alten Rams, wenn es geht, sind die neuen nicht mit dem Board bzw. CPU kompatibel.

ich habe nur noch den der vorher war drin..und es piept immer noch den Ram-fehler..(3mal kurz.....Pause.... 3mal kurz &&&)
Und der steckt auch richtig un feste drin..


Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie auch mal vom Board genommen ??? 

ehm :-D wo ist die batterie / wie sieht die genau aus ???


aber was bringt es wenn der bios ausgeschaltet ist..der Bilsderschirm gibt ja auch kein signal von sich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ehm :-D wo ist die batterie / wie sieht die genau aus
Schaust du mal hier:

http://www.cback.de/pannenservice/startup/biosbat.php

Zitat
aber was bringt es wenn der bios ausgeschaltet ist..der Bilsderschirm gibt ja auch kein signal von sich..
Dadurch wird dein Bios zurückgesetzt - manchmal hilft diese Maßnahme.

Habe die Batterie rausgenommen und durch eine neue ersetzt..

Beim erst3en mal hochfahren hat der pc tatsächlich aufgehört zu piepen..gab aber trotzdem kein Anzeichen von Windows auf dem Bildschirm zu sehen..er hat nichts gestartet..

Dann habe ich ihn wieder amNetzteil ausgemacht und nocheinmal hochgefahren und wieder kam das piepen(3mal..pause...3mal&&&)


also hat der bios recht das da irgendetwas nicht stimmt..

wie werden die Arbeitsspeichersätze dennkorrekt eingebaut?obwohl ich mir sicher bin das die richtig drin sind..

naya hoffe auf baldige Hilfe

mfg


« Externe Festplatte böeibt im Autostart hängen !!! HILFEWas muss ich alles kaufen um Fernsehen auf dem Laptop zu empfangen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...