Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht mehr!!!

hi
ich habe folgendes Problem:
Systembeschreibung:
Fujitsu Siemens Scaleo P MicroTower (Intel Core 2 E6300, 1GB RAM, 250GB HDD, ATI X1600SE, DVD+- DL RW, Vista Premium).
Ich habe mein Windows Vista runter geschmissen und Windows XP installiert.
Bis jetzt lief alles reibungslos. Als ich heute meinen PC gestartet habe, blieb die Begrüßungsmusik von Windows aus.
Bei den Spielen und mp3-Dateien war es auch nicht anders.
Im Tastenmenü war die Lautstärke eingeschaltet.Ich kann hier zwar die Lautstärke in der Leiste von "Wave" aufdrehen, jedoch schallt der Ton dann gewaltig.
Ach ja, meine Soundkarte ist die Realtek HD Audio.

Bitte helft mir, ich will nicht immer so einen Schall wie in einer Halle beim Spielen hören müssen. :'(
 



Antworten zu Sound funktioniert nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound-Treiber mal neu installiert?

Ich habe alle Soundtreiber drauf und installiert. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal kontrollieren, ob der Sound-Chip im Bios aktiviert ist? Hast du das aktuelle SP3 installiert?

Ich bin kein Fachmann, also noch nichts installiert

Komischerweise funktioniert der Sound, wenn ich den Schall aufdrehe :( 
Das ist jedoch nervig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du das aber mal schleunigst machen. Das SP3 bekommst du z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Das ist ein riesiger Download :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das isr richtig! Darin enthalten sind Patches und Updates für Windows XP. Auch KB888111, den du vermutlich noch brauchst? Das SP3 ist ein MUSS und sollte auf jeden Rechner installiert sein.

ich habe das Packet jetzt installiert und den PC Heruntergefahren, jedoch erscheint keine Bestätigung, dass die Installation abgeschlossen ist ??? 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 19:19:35 von imperator24 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Anweisungen korrekt gefolgt bist, dann sollte es auch installiert sein. Kontrolliere es mal:

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Dort sollte das SP3 eingetragen sein.

OK, es ist eingetragen, aber es hat sich nichts geändert....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Scaleo P hast du genau (Modell)? Ich schaue dann selber mal nach einem Treiber...

OK, es hat geklappt mit dem Rettungspacket von Windows. Ich war anscheinend nur ein bisschen zu blöd, es richtig zu bedienen. ;D
Danke nochmal  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Danke für dein Feedback. ;)


« Was muss ich alles kaufen um Fernsehen auf dem Laptop zu empfangen???Medion Monitor Stand-by beim Starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...