Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Büro - PC Scaleo L: aufrüsten noch rentabel?

Hallo Allerseits!
Erstma DAnke für die Beratung was mein Spiele PC angeht!

Habe hier aber noch einen alten Scaleo L PC von Fujitsu Siemens. Der PC wird lediglich zum Arbeiten ( also OpenOffice und Firefox ) benutzt. Nun wollt ich fragen, ob es sich noch lohnt den PC aufzurüsten oder ob schon alles zu spät ist ;), weil soviel Geld wollte ich auch nicht mehr reinstecken, wenn man für 300 schon nen neuen Dualcore bekommt.

Hier die Daten vom Scaleo L:

Prozessor:
Intel Celeron, 2,4 GHz / Socket 478 mPGA

Mainboard:
ASUS - P4GE - FSC / Chipset: i845GE / AGP 4x

RAM:
512 MB DDR PC 2100

Graka:
PNY Geforce 6200 256MB DDR2, befürchte blosdie wird durch AGP 4x gebremst  :(

WIN XP Home Edition.

Is halt´n fertig-PC. Wenn ich irgendwas vergessen hab schreibts einfach rein.

Also danke schonmal im Vorraus


 



Antworten zu Büro - PC Scaleo L: aufrüsten noch rentabel?:

Letztes bios einspielen,alle treiber aktualisieren bzw system mit neuen trfeibern neu aufsetzen.Spendiese dem system 2 Gb ram und dazu noch ein 600 Mb ramlaufwerk für temporäre dateien und gut ist.Wenn man einige sachen aus dem system entfernt,ist es eine rennmaschiene.
Eine passende CPU sollte billig bei Ebay zu bekommen sein,hier würde ich einen Pentium einbauen.Mehr als max 80 eoronen würde ich da nicht mehr versenken.

Hallo!
Erstma danke für die schnelle Antwort!
Formatiern und Updaten wird dann gleich noch morgen gemacht. Aber kann mir noch irendjemand sagen was so der schnellst mögliche Arbeitsspeicher für das Motherboard wäre? Komm mit den Angaben nie recht klar  ():-).

Grüße Jakoo

Das ist ein OEm board,da wäre beim hersteller des rechners nachzusehen oder eine mail an den suporrt zu schreiben,ist sicher nicht zu teuer.
Das instalieren würde ich mit aktuellen treibern machen,diese aber bei den bauteilherstellern beschaffen,nicht bei den rechnerherstellern.Kann gerne dabei helfen.
Die Cd am besten mit Nlite erstellen.

Hallo w!
Erstmal danke für deine Hilfe.
Das mit den Treibern dürfte schon klappen ( wenn nicht kann ich ja wieder fragen  ;D ) und wegen der Hardware werd ich mich dann mal umhörn...

Grüße Jakoo

Hallo!
Noch ne Frage: und zwar wenn ich mein BIOS updaten will wie finde ich dann den Namen der neuen BIOS-Version?
Beim Download stand da:

BESCHREIBUNG:
FLASH BIOS UPDATE
ASUS P4GE-FSC
for 2MB Flash Rev. 1004
and 4MB Flash Rev. 1006

Danke schonmal,
Grüße Jakoo


« AGP und PCIe Grafikkarte gleichzeitig möglich?Windows Vista: Die RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...