Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen!

Ich habe einen Netzwerkdrucker (Samsung SCX-4X20 Series) und diesem habe ich eine feste IP zugewiesen, da der Router keine dynamischen IPs vergibt. Ab und an jedoch wird der Drucker nicht mehr gefunden, auch über das Programm "SetIP", wo man MAC-Adresse des Druckers, IP, Subnetzmaske etc eingeben kann, funktioniert es nicht. Ich habe auch das Reparatur-Programm mehrmals laufen lassen, doch es findet nur den Drucker für den normalen Port, jedoch nicht den Netzwerkdrucker. In der Liste, in der der Drucker stehen sollte bzw. bisher immer stand, steht "No Item".

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll und wie ich den Drucker wieder finden soll. Vorallem kommt dazu, dass das Problem immer wieder erneut auftritt, denn anfangs konnte ich ja problemlos drucken. Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Warum verliert das System den Drucker "aus den Augen"?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank all denen, die bis hierhin gelesen haben :-)

*lg* Carmen_89



Antworten zu Netzwerkdrucker wird nicht mehr gefunden:

Hmm, keiner da der mir helfen könnte?

Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt, und ich werde dann versuchen, euch diese zu geben.

*lg* Carmen_89

Ich habe das Problem gelöst indem ich auf dem Client-Rechner den Druckertreiber Installiert habe. Ich vermute, dass irgend ein Eintrag in der Registry fehlt, welcher bei der Installation des Treibers erstellt wird, denn dann findet er den Netzwerkdrucker auf anhieb.

Ich hoffe, das konnte weiterhelfen  ;)


« Gamer Notebook PreiswertNvidia Geforce 9600GT oder 1024 MB nVidia GeForce 8600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...