Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop um 500€

Also ich bin bei Laptops nicht so ganz up to date, also frage ich mal nach Vorschlägen.

Er soll für Officeanwendungen sein, aber das will ich gar nicht so laut gesagt haben, denn selbst eine Lohnbuchhaltung mit einer komplexen Datenbank dahinter, geht schon ganz stark auf die Prozessorauslastung (nein ,nicht nur Spiele und Grafikbearbeitung tun das).
Also zum anständigen Prozessor wäre eine recht fixe Festplatte nicht schlecht um ebenfalls nicht zu lange zu warten.

Was vernachlässigbar ist:
-die Kapazität der Festplatte
-Brenner (hauptsache cd und dvd, muss also nicht mal DL oder sonstwas sein)
-Grafikkarte
-Akkulaufzeit
-Soundqualität etc.

Aber soll schon grundsolide sein, der 3 Jahre alte Acer ist schon total verschlissen an Tasten etc.
Würde noch von der Leistung ausreichen, muss aber genau wegen Tastenverscheiß weg.


Danke für Vorschläge



Antworten zu Laptop um 500€:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß soll das Display sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die normalen 15,4 sind ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Canon Pixma iP2000 - Fehler 5100LED defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...