Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet während des Bootvoganges neu

Hallo erstmal, erster Thread, hoffe ich mach alles Richtig

Bei meinem PC handelt es sich um den
Medion Titanium 8383 XL
Bis auf die Grafikkarte (HIS HD 3800) ist der Rest an Hardware noch drin.

Ich hatte einige Viren auf dem PC und wollte Windows neu aufsetzen. Habe wärend der Installation allerdings einen Bluecreen "IRQL LESS OR EQUAL" erhalten.
Das Problem hatte ich schonmal und habe es dann "irgendwie" geschafft ... (Glaube durch herrausnehmen der zusätzlich eingebauten Netzwerkkarte und säubern der windwos cd)

Ich hatte besuch von einem Freund der mit mir zusammen alles an Hardware(bis auf Mainboard und CPU) einmal herraus und wieder herrein gebaut hat.
Dabei muss ihm/uns wohl ein Fehler unterlaufen sein den wir einfach nicht finden können.

Wenn ich nun meinen PC starte passiert folgendes:

Der PC fängt etwa 10-15 Sekunden an normal zu booten. (Intel-logo erscheint, und dann für etwa 1-2 Sekunden der Bildschirm in dem man gefragt wird
"Möchten sie Windows von CD starten? ..."
Doch bevor man etwas auswählen kann (man kommt auch nicht ins BIOS) fährt der pc sofort herrunter, und startet neu. Nachdem das das erstemal passiert ist startet er nach scho 2-3 Sekunden neu, dannach wieder, und wieder und wieder, in einer Endlosschleife.
Es gibt keine akkustischen Signale wie wenn man z.B. einen kaputten Arbeitsspeicher oder sonst was angeschlossen hat ...

fällt irgendjemanden etwas dazu ein ? ich wäre natürlich sehr sehr dankbar ^^
Wir schätzen das es irgendwas mit der Stromversorgung zu tun hat ... aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo genau der Fehler liegen könnte.



Antworten zu PC startet während des Bootvoganges neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Habe das Netzteil nun ausgetauscht, aber es ändert sich nichts. Nach wie vor startet der PC das erstemal nach etwa 15 Sekunden mit einer Art "Klick" neu, und dannach etwa alle 2-5 Sekunden.

Hat hier noch jemand eine Idee?
Das beide Netzteil Kaputt sind ist auszuschließen. 


« Festplatte angeschlossen wird aber von nichts erkannt, Kein RAW Modus, nichtsmein DVD Laufwerk läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...