Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows zeigt stat 2gbram nur 1gb ram an!?

hallo leute! ich habe heute endlich meine beiden ram riegel bekommen (pc800 Aeneon 2gb kit 240 pin 2024 mb)

hab nen amd athlontm 64 processor 3500+
mainboard is das msi k9vgm-v
windows xp
graka is eine ati der 3600 reie 1024mb

also ich habe mein alten ram das wa ein corsair 512 mb pc 533 ddr2 aus gebaut,und dann erst ein neuen eingebaut bin auch ins bios gegangen und hab auf pc 800 umgestellt hab den rechner hochgefahren und es ging alles hat sovort 1024 angezeigt..

hab dan den rechner ausgemacht,und den anderen eingebaut,rechner hochgefahren und ging auch,nur hat er nich 2gb angezeigt sondern immer nur noch 1gb ram


kann mir da vll jemand weiterhelfen bitte?

mfg hagen
sind auch beides die selben riegel vom selben hersteller.. mein mainboard unterstüzt auch dualchannel!!



Antworten zu windows zeigt stat 2gbram nur 1gb ram an!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal nacheinander jeden Riegel einzeln und in jedem Slot. Entweder ist ein Riegel defekt oder dein Board hat einen Knacks?

hi!danke für die schnelle antwort!

also hab beide versucht. denke ma das der eine kapput is!

wen ich den ein raufgemacht habe hat der rechner

angefangen zu piepen in 5 sekunden abständen? oder is erst garnich hochgefahren!

wen beide drauf sind zeigt er nur 1gb ram an..

mfg hagen


« Hilfe bei RAM erweitern (Notebook)Unterschied zwischen sata und sata2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...