Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte steigt bei Transfer großer Dateimengen aus

Hi,
meine externe macht es nicht mit, wenn ich bspw. Ordner mit 30GB oder mehreren 10000 Dateien auf den PC ziehen will. Nach "Kopieren wird vorbereitet..." werden 1-2 Minuten Daten kopiert, danach quittiert sie ihren Dienst und wird als nicht angeschlossen angezeigt. Das passiert nur bei eSATA. Es ist egal, an welchen eSATA Port ich sie anschließe, immer dasselbe. Über USB funktioniert alles, eben nur nicht schnell genug.
Wenn ich allerdings ein Image von ganzen Festplatteninhalten in Echtzeit auf die externe mache, geht alles ohne Probleme am eSATA Port.
Ich weiß nicht, wo ich dieses Problem einordnen kann. Hängt es mit der Schnittstelle oder eher den Treibern zusammen oder vielleicht doch nur mit dem Windows Explorer? Wer hat Erfahrung damit? Neuere Treiber gibt es für mein Board vorerst nicht.



Antworten zu Festplatte steigt bei Transfer großer Dateimengen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich jetzt mal interessieren welche Windowsversion (SP) du benutzt.

Die implemention von esata last m.E. auf consumer boards zu wünschen übrig.Abhilfe würde IEE1394b schaffen.Eventuell etwas exotisch,aber Durchaus schnell.

@opelmeister
steht alles im Profil. ;) Für dich: XP x64 SP2 Stand Jan09.

Aha, also kann ich dann wahrscheinlich gar nix dagegen machen. Andererseits hab ich auch noch eine eSATA Blende, die ich einfach mit nem internen SATA Port Verbinde und es entsteht, wie gesagt, dasselbe Problem. IEEE1394 hab ich auch 2x oder gar 3x, leider hat das HDD-Gehäuse keinen solchen Anschluss :( Werd ich wohl bei dieser Festplatte in Zukunft die großen Ordner per USB übertragen müssen. Aber nicht mehr lange und USB kann schon fast SATA2 das Wasser reichen bzgl. Geschwindigkeit. 

Bei IEE1394 bekommt man für sein geld 100% leistung, bei USB nur 90%.Es sollte mittlerweile bekannt sein,das vom system 10% für maus und tastatur reserviert werden und man da nix dran ändern kann.
Ich habe hier ein externes gehäuse mit 1394a und 1394b.Sehr flot und recht fein.


« PC startet nicht mehr - Grüne Power-Lampe leuchtet jedochWindows XP: Mein Pc ist gertsern beim Brennen einer Cd abgestürzt jetzt ist extrem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...