Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht mehr richtig

Hi Leute,

habe mal endlich Geld in die Hand genommen und mein Pc n bisschen aufgerüstet. Hat auch nach langem hin und her alles geklaptt. Ich habe jetzt nur ein Problem mit meinem Headset. Wollte über Skype mit nem Kollegen reden aber der meinte der würde mich ganz schlecht verstehen und meine Geräusche die aus den Boxen kommen seien lauter als ich selbst. Dann hat er mir geraten den Hardwaretest unter Systemsteuerung zu machen. Und dann kommt man ja zu dem Punkt wo angezeigt wird wenn halt etwas gesagt wird. Aufnahme steht ja dadrüber. Das komische ist nur, als mein Freund geredet hat hat sich diese Anzeige bewegt, selbst wenn ich mein Mikrofon mit der Hand zugehalten habe. Da ich nicht wirklich Ahnung von meinen ganzen neuen Teilen hab, hab ich mir ma Everst Home runtergeladen und hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen (wenn ihr von einem Punkt nähere Infos braucht dann sagt bitte bescheid) :


 



Antworten zu Headset funktioniert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Einstellungen im Windows-Mixer überprüft? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nur den Mixer überprüft den ich mitgeliefert bekommen habe. Der von Realtek. Da hab ich alles auf ganz laut stehen. Weiß nicht was du mit Windows Mixer meinst  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier so sieht dat aus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Doppelklick rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) auf das Lautsprechersymbol. Dort ggf. mal den Mic-Boost aktivieren? Kannst du unter Realtek HD Audio Input bzw. Realtek HD Audio Output eine andere Quelle auswählen?

« Letzte Änderung: 17.03.09, 16:30:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bin jetzt in den Eigenschaften gegangen. Ich kann auswählen bei den Geräten zwischen Realtek HD Audio Input, output und 2nd output. Bei keinem steht etwas von Mic-Boost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Realtek unter Mikrofon auch nicht? Welches Headset hast du denn? USB oder mit Klinkenstecker-Anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab n Klinkenstecker-Anschluss. Headset weiß ich nicht. Hatte ich geschenkt bekommen. Im Realtek Menu kann ich bei Aufnahme nur Realtek HD Audio Input auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nochmal nachgeguckt. Das Headset ist von Speed Link. Dione Headphone steht da noch drauf. Das seltsamste find ich ja eigentlich dass meine Gesprächspartner mich ganz leise hören. Aber die Geräusche die aus den Boxen kommen: Musik,Willkommen von Aol etc. hören sie ganz deutlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schieb ma  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Push...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...................


« Notebook startet nicht mehr!!!PC-Shop CombatReady! ?? / Welches Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...