Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läuft nicht mehr, Arbeitsspeicher auf 4 GB erweitert, Vista installiert

Hilfe, bin rein praktisch gesehen unwissend in dem Gebiet.

Folgendes Problem:

Arbeitsspeicher von 4 x 512 MB auf 4 x 1 GB erweitert.
BIOS Update gemacht.
Vista installiert.
Vista update gemacht.
Nach dem Update wurde ich aufgefordert logischer weise einen Neustart zu machen (Update war aber auch Fehlerhaft).
Getan...Rechner fuhr nicht mehr hoch...abgewartet, Rechner gestartet und dieser fuhr dann direkt wieder runter.
°°°Angst bekommen°°° --- Ich liebe meinen Tower !!! *anmerk*
Nochmals gestartet, Rechner fuhr hoch...lief kurz und fuhr dann wieder runter.
Dieses Szenarium mehrmals wiederholt, im wechsel fuhr er entweder direkt runter oder er lief zwar jedoch ohne jegliche Reaktion am Bildschirm.
Schon alles mögliche gemacht, von Arbeitsspeicher austauschen bis Grafikkarte überprüfen (hab aber nur einen Rechner...aber mit zwei Grafikkarten) Prozessor hab ich auch schon überprüft, da er extrem laut hoch fährt (wenn er es mal tut)
Grafikkarte kann auch nicht wirklich defekt sein, da der Bildschirm (laut aussage meines Freundes gestern "ganz" kurz wohl erschien)
Nunja, komme weder ins BIOS noch tut sich was am Bildschirm...und durch ein Update kann doch nicht wirklich etwas kaputt gehen oder ?

Mein Rechner (Wissensstand meiner einer)
Dell XPS 600
4 GB Arbeitsspeicher
2 Nvidia Grafikkarten
500 GB Festplatte
3,2 Hz Pentium glaub ich (sorry für mein Unwissen)

Bin grade auf der Arbeit, möchte meinen Rechner auf keinen Fall abschreiben oder gar weg geben... würde aber gerne annähernd wissen wonach ich suchen muss !!!

Sag schonmal danke für Eure Hilfe...und die brauche ich echt (Technicker Vor Ort kann ja keiner bezahlen)



Antworten zu Rechner läuft nicht mehr, Arbeitsspeicher auf 4 GB erweitert, Vista installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... bist Du sicher, dass die neuen RAM's zu Deinem Board passen?

Hast Du den Verkäufer gefragt?

Versuche auch mal, mit nur einem, dann zwei usw. RAM's zu starten.

Sonst mal auf der Homepage des Herstellers die kompatiblen RAM's erfragen.
 

« Letzte Änderung: 23.03.09, 11:11:40 von hugenyn »

Biosupdate wurde mit alten ram gemacht?
Eventuel sollte das systemhandbuch auskunft geben,welche speichermenge einwandfrei erkannt wird.
Nicht jeder speicherriegel wird einwandfrei funktionieren.

Danke für die raschen Antworten, und leider kann ich diese Fragen (laut Verkäufer) nur mit Ja beantworten... dies sind kompatible DDR Speicher "Upgrade Dell" und laut Handbuch dürfte es auch kein Problem damit geben.

Die Arbeitsspeicher waren vor dem BIOS Update schon drin und es lief anfangs alles einwandfrei  :'(

Nabend ihr PC-Freaks...

kann mir den keiner ansatzweise mit rat und tipps zur seite stehen ???

Zumindest die Frage, ab wann bei Geräten (Prozessor/Grafikkarte/Netzteil ect.) die "Altersschwäche" eintritt kann mir doch jemand beantworten, oder ???

Rechner kaputt und das von jetzt auf gleich  ??? is doch nicht normal sowas...  :'(

Wenn Du hinweise möchtest:
Das die ram riegel ESD emfindlich sind,weist Du?
Wenn nein,könnte da die ursache liegen.

Welche riegel sind denn für das system geeignet? welcher verkäufer? Wurde die riegel bei Dell beschafft?
Macht rechner nix mehr oder wäre test Mit knoppix möglich bei abgeklemmter festplatte?

???? Was das den für ein Fach-Chinesisch ???
Hab doch geschrieben gehabt, dass ik nicht sooooo die ahnung hab (abgeklemmte festplatte ???) lol

Also der Speicher ist vom Fachhändler und für Dell bestimmt auch die Angaben aus dem Handbuch stimmen mit denen überein !!!
Ausserdem hatte ik als test die alten Speichermodule wieder eingebaut um zu gucken ob es daran lag...nein  :(

Mmmmmh,...kann es sein, das dass Netzteil nach 3 1/2 Jahren das Upgrade von XP auf Vista nicht verkraftet hat ????

Speicherbausteine sind weie alle bauteile auf der hauptplatine sehr emfindlich gegen statische aufladung.

Wenn Du ein Dell system hat,kann man handelsübliche netzteile nicht verwenden,nur Dell spezifische.Also muß ein ersazunetzteil bei dell beschaft werden.Viel vergnügen.

Das OS ist dem netzteil wurst.Wenn es aber nicht vistakompatibel ist und keine digitale signatur hat,wäre eines mit signatur zu verwenden.























































Sollte in obriger aussage ironie sein,so ist dies beabsichtigt.

Speicherbausteine sind weie alle bauteile auf der hauptplatine sehr emfindlich gegen statische aufladung.

Wenn Du ein Dell system hat,kann man handelsübliche netzteile nicht verwenden,nur Dell spezifische.Also muß ein ersazunetzteil bei dell beschaft werden.Viel vergnügen.

Das OS ist dem netzteil wurst.Wenn es aber nicht vistakompatibel ist und keine digitale signatur hat,wäre eines mit signatur zu verwenden.























































Sollte in obriger aussage ironie sein,so ist dies beabsichtigt.

Lach....Netzteil is morgen da !!!
Und alles weitere was hier erwähnt wurde is mir auch schon klar...

Kann den hier niemand was wirklich hilfreiches vom stapel lassen ohne dumme sprüche zu klopen!!!
Ik brauche hilfe keine unterhaltung oder ignoranz.

Morgen kommt das Netzteil (das alte will Dell wieder mitnehmen ?? Was geht den da ?? ) Und ik hab nicht wirklich die ahnung was man wo anfassen darf ect.

Könnte es auch sein das, dass Kabel vom Netzteil zur Steckdose defekt is und nicht das Netzteil ansich ?
Kann man um das zu testen jedes Kabel nehmen was die gleiche Norm hat ???

 
Hilfe, bin rein praktisch gesehen unwissend in dem Gebiet.

Folgendes Problem:

Arbeitsspeicher von 4 x 512 MB auf 4 x 1 GB erweitert.
BIOS Update gemacht.
Vista installiert.
Vista update gemacht.
Nach dem Update wurde ich aufgefordert logischer weise einen Neustart zu machen (Update war aber auch Fehlerhaft).
Getan...Rechner fuhr nicht mehr hoch...abgewartet, Rechner gestartet und dieser fuhr dann direkt wieder runter.
°°°Angst bekommen°°° --- Ich liebe meinen Tower !!! *anmerk*
Nochmals gestartet, Rechner fuhr hoch...lief kurz und fuhr dann wieder runter.
Dieses Szenarium mehrmals wiederholt, im wechsel fuhr er entweder direkt runter oder er lief zwar jedoch ohne jegliche Reaktion am Bildschirm.
Schon alles mögliche gemacht, von Arbeitsspeicher austauschen bis Grafikkarte überprüfen (hab aber nur einen Rechner...aber mit zwei Grafikkarten) Prozessor hab ich auch schon überprüft, da er extrem laut hoch fährt (wenn er es mal tut)
Grafikkarte kann auch nicht wirklich defekt sein, da der Bildschirm (laut aussage meines Freundes gestern "ganz" kurz wohl erschien)
Nunja, komme weder ins BIOS noch tut sich was am Bildschirm...und durch ein Update kann doch nicht wirklich etwas kaputt gehen oder ?

Mein Rechner (Wissensstand meiner einer)
Dell XPS 600
4 GB Arbeitsspeicher
2 Nvidia Grafikkarten
500 GB Festplatte
3,2 Hz Pentium glaub ich (sorry für mein Unwissen)

Bin grade auf der Arbeit, möchte meinen Rechner auf keinen Fall abschreiben oder gar weg geben... würde aber gerne annähernd wissen wonach ich suchen muss !!!

Sag schonmal danke für Eure Hilfe...und die brauche ich echt (Technicker Vor Ort kann ja keiner bezahlen)

 HILFE... hat jemand ne Ahnung ? ? ?

 

Zitat
Kann man um das zu testen jedes Kabel nehmen was die gleiche Norm hat
Ja, der nennt sich Kaltgerätestecker 3-polig.
Ja, der nennt sich Kaltgerätestecker 3-polig.

super, das is doch schonmal ein anfang.
nun muss ik nur noch so ein kabel hier rum fliegen haben und schon kann ik das testen bevor der neue netzstecker kommt !!!

Danke
Sieht dann so aus...
http://www.ultramall.de/shop/image/UM2590/n5w.jpg

Getestet haben wir es nun und es funktioniert immer noch nicht.
Danke für die raschen Antworten, und leider kann ich diese Fragen (laut Verkäufer) nur mit Ja beantworten... dies sind kompatible DDR Speicher "Upgrade Dell" und laut Handbuch dürfte es auch kein Problem damit geben.

Die Arbeitsspeicher waren vor dem BIOS Update schon drin und es lief anfangs alles einwandfrei  :'(

zu erwähnen ist aber das Windows-, geschweige BIOS den neuen Arbeitsspeicher nicht angezeigt hatte......

« Kartenleser (intern) unter VistaUSB erkennt keine Endgeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...