Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 7730Z an TV anschließen

Hallo,

Ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist meinen Acer Aspire 7730Z-Notebook an einen älteren Fernseher, der nur über SCART- und klassische Cincheingänge (Rot-weis-gelb) verfügt, anuzuschließen. Leider hat mein Notebook keinen S-Video Ausgang, dafür aber je einen DVI- und HDMI-Ausgang. Welches Kabel ist, falls es überhaupt geht, hierfür notwendig? Für Antworten aller Art bedanke ich mich im Voraus.

MfG,

fenac



Antworten zu Acer Aspire 7730Z an TV anschließen:

Ich berichtige mich, ich habe einen Acer Aspire 7730G und nicht Z.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bräuchtest dafür zuerst einen Adapter DVI -> VGA und dann einen VGA -> Scart-Converter. Die Bildqualität ist hier aber eher schlecht als recht. Eine andere Lösung ist mir dafür momentan leider nicht bekannt?

Danke für die Antwort. Es ist also doch so, wie ich befürchtet habe. Das digitale muss erst in ein analoges Signal umgewandelt werden. Schade eigentlich, dann achte ich beim nächsten TV-Kauf auf Digitaleingänge.


« Blu-raypc hängt sich nach einiger zeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...