Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer geht einfach aus, lässt sich danach wieder normal starten? was ist los?

Mein PC geht einfach aus, ohne dass ich etwas gemacht habe .. unabhängig von dem was ich gerade mache ... er lässt sich danach aber wieder ganz normal starten und es kommt keine fehlermeldung ...
was ist da los ? ein virus ?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: ipodconverter installiert

Ich habe neue Software installiert: ipod converter



Antworten zu Windows XP: Computer geht einfach aus, lässt sich danach wieder normal starten? was ist los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Könnte aber auch ein Hitze-Problem sein? Drehen sich denn sämtliche Lüfter? Ggf. auch mal entstauben...

muss sagen hab zur zeit genau dasselbe problem ...... bei mir passiert das aber nur wenn ich paar anwendungen + game etwa 1h am laufen habe .... es kommt kein bluescreen und pc geht einfach nur aus ...... man kann sofort neustartn und es kommt keine meldung. Meine 1. vermutung ist auch das netzteil weil dieses ein noname produkt ist. Kann mir aber auch vorstellen das es an meiner graka liegt den diese wird gut heiß, aber selbsd da sollte bei abschaltung bluescreen kommen oder täusche ich mich da ? 

« Letzte Änderung: 04.04.09, 16:01:55 von eddy2k6 »

ok netzteil bei mir steht da iwie ac 230v drüber. Ist des jetzt gut oder schlecht ?  ???

naja wen de in deutschland wohnsd is das wohl gut ^^
das is nur die spannung die von der steckdose reinkommt
mussd ma guggen wieviel watt der output hat
und ungefähr berechen wieviel watt dein system braucht kannsd hier
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist wegen der CPU es wird sehr warm glaube ich.
Downloade Speedfan und poste es hier

MFG 

Lade dir mal den HWMonitor runter und starte ihn. Danach postest du mal die Daten.
Eventuell ist der Rechner komplett verdreckt.

Sollten die Temps iO. sein, dann reklamieren. Da du schreibst, dass dein PC 0-2Jahre alt ist, gehe ich davon aus, das du noch Garantie hast. Daher würde ich, ausser einer eventuellen Reinigung des Systems, keine Eingriffe vornehmen...

Pc geht einfach aus ,bei Foto,Grafik,oder Video anwendung. 


« Suche nach gutem Notebook bis 600€Windows XP: c-media ac97 audio device - kann kein passendes Treiber finden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...