Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Philips 190sw immer kommt "bestes ergebnis 1440x900" geht das ausschalten?

moin
habe den 19" philips 190sw
immer wenn kurz auflösung verändert wird z.b. beim starten von spielen oder beim hochfahren kommt immer so ein kleines fenster

achtung bestes ergebnis 1440x900 60hz

ich werde aber sicher nicht diese auflösung verwenden da da alles verzerrt ist undso...

ja jetz die frage : kann ich dieses kleine fenster für immer deaktivieren?!


mfg hackl



Antworten zu Philips 190sw immer kommt "bestes ergebnis 1440x900" geht das ausschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Herstellerangaben ist das aber die optimale Auflösung für deinen Monitor (Max. Auflösung: 1440 x 900 / 75 Hz).

Nein, deaktivieren kannst du diese Meldung leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte diese Auflösung nicht verzerrt sein. Bei einem 19" Widescreen (16:9) ist 1440x900 die optimale Auflösung. Das gibt ein klares Bild und die Schrift sieht auch gut aus.

Warum willst du diese Auflösung nicht?

Mach mal ein Update deines Grafiktreibers und lade dir einen Treiber für deinen Monitor auf der Herstellerseite runter.

 ;D

setup
einstellungen

monitorauflösung anzeigen an/aus


einfach mal an den knöpfen am monitor spielen ;D

und wer keine ahnung hat sollte nicht einfach etwas behaupten  cpu ends

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Mein Philips 191EW gibt mir die Fehlermeldung wenn der PC im Energiespartmodus war (nur das es bei mir die Einstellung 1366x76 @60 Hz ist).
Ich habe die Einstellung in der Systemsteuerung gewählt und es der Monitor zeigt im OSD-Menu an, ich hätte nur 1360.

Der Monitor ist funkelnagelneu, der alte hatte das gleiche Problem. Weil mein noch älterer Röhrenmonitor ohne Probleme geht, dachte ich, es liegt am Monitor.

Aber es liegt wohl doch am PC. Aber an was? Ich habe den Grafikkartentreiber neu installiert, einen Virenscan laufen lassen,was soll/kann ich noch machen??

Danke,
Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich hat es jetz sooo aufgeregt
das ich emich einfach mit 1440x900 zufrieden gebe
mittlerweile komm ich auch damit klar

mfg hackl

hallo hab grad gegoogelt und das hier gefunden. mein kumpel hat das gleiche problem bzw. wenn er z.B. das spiel FM 09 starten will, kommt die meldung: Achtung Beste Auflösung 1440x900@60hz und dann kommt ein schwarzer bildschirm und es geht nix mehr. was kann er tun?

Hi, ich hatte das selbe Problem, bis mir jemand sagte, die Grafikkarte sei überfordert. Daraufhin überprüfte ich den Grafikkartentreiber noch einmal, den ich vorher aktualisiert hatte. Und richtig, es war nicht der ganz richtige. Laut Hersteller sollte er passen, da er in die Bezeichnung paßte. Jetzt fand ich den Treiber mit der exakten Bezeichnung ! Beim falschen war die Treiber-Version etwas höher.
Gruß
Wolfgang

danke chrisPu das geht


« Festplattenfehler???GPU Takt Everest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...