Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HI! versuche meinen rechner wieder zusammen zu bauen, habe aber voll kein plan

Hallo!!! Ich hab null plan von rechnern,versuche aber grade einen alten (Elite Mainboard, asbachuralt)rechner wieder zum laufen zu bringen.MEIN PROBLEM: Wo kommt welches kabel hin?Und muß ich bei nur einer Festplatte die auch auf master jumpern?Und das DVDlaufwerk auf slave????HHHHHHHHIIIIIIILLLLFFFFFEEE!!!!!BIIIIITTTE



Antworten zu HI! versuche meinen rechner wieder zusammen zu bauen, habe aber voll kein plan:

Hallo,

also im Prinzip erklärt sich vom Anschließen der Kabel alles von selbst.

Die Festplatte und dein Laufwerk soltest du auf Master stellen.

Am besten noch deine Hände an der Heizung erden um keine Schäden zu verursachen.

Auch noch aufpassen bei den Kabeln die vom Laufwerk ins Mainboard gesteckt werden müssen.

Musste mal die Bedienungsanleitung von deinem Board runterladen und schaun...

Grüße Kevin

hast du vielleicht nen tip wo ich das handbuch runterladen kann??mainboard is schon verdammt alt
 

Supi,Danke ;)
 

ICH hab das originalhandbuch in der AllerletztenEcke der Wohnung GeFunden!!!!!!!!!! ;D;D;D;D
Hätt ich das nur schon vor 4 Stundden gefunden....HEUL


« Windows XP: HP Drucker zeigt trotz neuer Patrone an, das die Tintenpatrone leer sei !AMD system fertigstellen was soll ich mir noch kaufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...