Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

14-tägiges Rückgaberecht?

Hallo,

habe mir gestern n Asus Notebook geholt, und der Verkäufer hat mir was falsches über den Prozessor erzählt, ich habe ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, gilt das auch wenn ich den PC bereits ausgepackt habe und auch eingeschaltet habe ?

Kennt  ihr euch da gut aus?

Wie bekomme ich mein Geld wieder? In Bar?



Antworten zu 14-tägiges Rückgaberecht?:

von wo hast du es gekauft ???

wen du 14 tage rückgabe recht hast dann sende es zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Medimax mehr oder weniger direkt um die Ecke :P

Die firma haftet für aussagen des personals.Da die falschaussage erst nach auspacken zuhause festgestellt wurde,wäre zu prüfen,was im kaufvertrag hinterlegt wurde.
Waren beim kauf zeugen anwesend,die das gespäch mitbekommen haben? wenn ja,gerät umtauschen.Bei problemen auf täuschung durch verkäufer hinweisen.

Ein rückgaberecht wie angefragt ist nur im versandhandel üblich.

mfg
w3 aka w

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zählt mein Vater und ein anderer Verkäufer als Zeuge ? Wobei ich somit wahrscheinlich nur einen Zeugen habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nice, danke :)

Aber da steht ja dass sofern ich das unter falschen Angaben gekauft habe kein Problem sein sollte. Also geh ich morgen einfach mal hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

14 Tage Rückgaberecht besteht meist nur, wenn du was Bestellst, also Katalog/online, wenn in den AGB's von Medimax nix davon steht, gibt es kein Rückgaberecht, meist machen die es auf Kulanz. Hab das schon mehrmals erlebt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich mach mich in 15 Minuten mal auf den Weg...


Eigentlich müssen die das aber zurücknehmen, habe letztens bei  Galileo gesehen, sofern der Verkäufer falsche Tatsachen erzählt hat, die einen zum Kauf bewegt haben, muss er es zurücknehmen, ich meine sogar zeitlich unbegrenzt oder innerhalb der normalen Garantie.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soooo komme gerade zurück, habe es umgetauscht bekommen  ;D

Verkäufer wollte mich zwar noch davon überzeugen dass der CPU besser ist, meinte dann aber wenn Sie es umtauschen möchten dann ist das kein Problem.

 [love] MediMax [love]
 


« Win XP: Kein TonNotebook schaltet einfach ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...