Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann man beim Intel Core 2 Quad Processor Q8300 alle 4 Rechenkerne aktiviere

Ich habe einen neuen PC und habe das Gefühl, dass nur einer der 4 Prozessorkerne des Intel Core 2 Quad Q8300 aktiviert ist. Wie kann ich die übrigen aktivierten?


Mein Computer-System: Packard Bell iMedia X6606 GM
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Keine

Ich habe neue Software installiert: Audacity



Antworten zu Windows Vista: Wie kann man beim Intel Core 2 Quad Processor Q8300 alle 4 Rechenkerne aktiviere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht.

Taskmanager öffnen - dort werden 4 Prozessorauslastungen dargestellt.

Nicht alle Programme nutzen alle 4 Kerne, die Auslastung ist für gewöhnlich ungleichmäßig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Prime95 runter. Damit kannst du alle Kerne voll auslasten.
Dann gehst du in den Taskmanager (Auf dem Desktop Strg+Alt+Entf drücken) unter Systemleistung, wo du deine Auslastung sehen kannst.


« Hardwareversand.de Bestellung...ich hab grad meine hama (1GB)sdkarte in den schliz rein getan und er nimmt den.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...