Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamspeak mit Micro - Echo?

Hi Leute, ich hoffe, dass es im richtigen Bereich ist.
Habe das Thema hier schon ein paar mal gefunden, aber geholfen hat es mir nicht richtig. Und zwar habe ich ein Mikro und wenn ich im Teamspeak bin hören sich die Anderen immer selbst. Bei push-to-talk hört man das Echo nicht mehr, bei voice schon. Gibt es da irgendwas, das hilft? :/
Meine Soundkarte ist von Realtek. ^^

 



Antworten zu Teamspeak mit Micro - Echo?:

An deiner Stelle würde ich es mal mit einem Headset versuchen, oder die Lautsprecher so stellen , das der Ton das Micro so wenig wie möglich erreicht.

Linein abschalten

Was soll die Deaktivierung des Line In Einganges für einen Zweck erfüllen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624
Also soll ich unter Systemsteuerung gehen und dann auf Sounds etc., dann auf Lausprechereinstellungen.
Und wie stelle ich das dann ein? ^^

Also Lautsprecher habe ich gar keine richtigen, sondern nur Monitorlautsprecher.
 

Wenn du die Monitorlautsprecher verwendest, wirst du nichts einstellen können, deine gesprächspartner hören eben den Ton aus den Lautsprechern da diese ja über dein Standmicro ubertragen werden. Headset verwenden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann werde ich mir doch noch eins kaufen müssen, danke.
Und weißt du woher es kommt, dass man es beim push-to-talk kein Echo hört?

Den Begriff Push to Talk kenne ich eigentlich nur aus dem Funkbereich.
Das heist wenn  du sprichst wird ein Knopf gedrückt und die Lautsprecher werden ausgeschaltet. Wenn du horchst wird das Mikro ausgeschaltet. Daher kein Echo,


« Netzteil mit unterem lüfter?kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...