Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb


Gelesen 1837 mal, 1 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb



Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!


Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen
Hardware Forum & Hilfe »

Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb

Seiten: [1]
« Total crazy PC startet beim anschalten des NT ohne den Powerknopf zu betätigen »
Herunterladen

plaudertasche
(1)  
*

Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb




Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Mein kleine Tochter hat an meinem Laptop den kleinen Stift in das Gehäuse gedrückt (welcher beim zuklappen, den Monitor ausschaltet) und hat somit eine Kurzschluss verursacht. Seither lässt sich das Laptop nur noch mit dem Netzteil betreiben. Der Akku wird zwar geladen und funktioniert auch bei einem baugleichen Gerät ohne weiteres.

Nun die Fragen an euch:

- wie heisst das Teil- was defekt ist? Kann es von einem Elektroniker repariert werden oder muss das Mainboard getauscht werden?

Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Plaudertasche


cottonwood
(10.907)  
*****
Re: Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb


Mache das Gerät doch mal vorsichtig auf. Dann kannst du den Schaden vielleicht beurteilen. Ich glaube nicht, dass das ohne Sicht auf das geöffnete Gerät geht.


Zitat
Das Problem, die Kiste zu öffnen lag an meiner falschen Annahme, dies von unten zu versuchen. Der Trick ist: Zwischen den Gelenken zum BS ist eine Blende eingeklippt, die etwas tricky zu lösen ist. Man muss diese Blende zur Mitte hin aushebeln und dann zur Mitte hin die Führungsstifte herauslösen (Beim leichten Verkanten klemmen die etwas). die Blende gibt dann die Verschraubung der Tastatur frei.

http://board.setigermany.de/archive/index.php/t-143.html


Sonst mach einfach ein paar Fotos und stelle die hier rein.

Seiten: [1]  
« Windows-ForumSoftware-Forum »



Ähnliche Themen zu "Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb ":
Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
Playstation unterwegs: Der PS3 Laptop
mein notebook toshiba satellite m40x-112 lässt sich weder aus-noch einschal
Windows XP: wo gibts die Treiber für ein 4 Jahre altes Toshiba Satellite m4
Laptop wechselt von Netzbetrieb in Batteriebetrieb...
Nach Mainboardtausch nur noch halbe Taktung beim Toshiba Portege M100
Toshiba Laptop:Probleme mit Festplatte nach Stromausfall
Toshiba Laptop:Probleme mit Festplatte nach Stromausfall
Toshiba A4 Laptop meldet nach suse 11.0 installation keine Internetverbindu


Hilfe Übersicht | Hardware 5 Hardware 10 Hardware 15 Hardware 30 Hardware 895 | Mehr Themen zu "Laptop Toshiba M40X 112 nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb"




Computerhilfen.de | Powered by SMF 2.5.1.
© 2001-2012, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.

Sie betrachten das Thema Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb (plaudertasche) - Hardware Forum & Hilfe © Computerhilfen.de