Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Methode um meinen Pc aus dem Standby zu hohlen ^^

Hi,
auf meinem schon etwas älterem Rechner habe ich Windows 7 RC installiert. Herunterfahren, Hochfahren und Neustarten alles klappt ohne Probleme, nur eins nicht: Wenn ich meinen PC in den Standby versetzen will, fährt er manchmal von alleine wieder hoch. Heute ist mir aufgefallen, dass wenn er im Standby ist (Wenn er sich dann mal schlafen gelegt hat) und ich gegen den Schreibtisch komme, also nur einen kleinen Stoß mit dem Schreibtischstuhl beim Ranschieben mache, fährt der PC wieder hoch  ??? ???

Wie ist das zu erklären? Also ich will jetzt auch nicht sagen dass ich der absolute Profi in Sachen Hardware bin, aber ich beschäftige mich sehr viel damit, aber ich hab noch NIE davon gehöhrt, dass ein PC sowas wie einen Beschleunigungssensor hat  ::) komisch !!

Hat jemand von euch ne Idee??

MfG
 Daniel

System:
Windows 7 RC 64-Bit
Intel Pentium 4 HT 2,80 Ghz
2048 DDR2-533 RAM
ASUS GeForce 7900GS 512 MB
Samsung Spinpoint 500 GB



Antworten zu Komische Methode um meinen Pc aus dem Standby zu hohlen ^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Maus dran? Da reicht dann schon ein kleiner Stubs.

An Maus leigt es nicht hab diese Option im BIOS ausgeschaltet darüber kann man den PC nicht aufwäcken ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja... kann ich auch nur mutmaßen dann. Ob die Tastatur so empfindlich ist, dass beim leichten Stoß schon erkannt wird, dass er aufwachen soll. Schon komisch.

« Hama Serial Ata CardBus Treiber ProblemNeue Festplatte & Neue Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...