Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 4870 X2 - Bluescreen "atikmdag.sys" beim Hochfahren und Grafikfehler

Hallo,

meine Graka ATI Radeon 4870 funzte noch nie richtig ordnungsgemäß.

Bekomme hin und wieder nen BSOD wegen atikmdag.sys beim hochfahren und bei 3DMark06 kommen jetzt sogar bunte Fehler (Grafikfehler), dann bleibt der Monitor schwarz. :/
Wird jetzt sogar häufiger sodass ich für 20 min versuchen gar nicht mehr in windows komme! 

Hat sie einen knacks oder ist das normal? :S

Hab gehört dass Problem atikmdag.sys sei weit verbreitet. ::)
Soll ich sie umtauschen, bringt das was? 

PS: verwende neuesten Catalyst 9.6

mfg und danke im voraus.



Antworten zu ATI Radeon 4870 X2 - Bluescreen "atikmdag.sys" beim Hochfahren und Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn schon Grafikfehler kommen, würde ich sie sofort zum Händler bringen. Da kannst du selbst nix machen.

Wie sind denn die Temps?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sind die temps (idle):



Netzteil ist der Arkangel LC8850 V2.2 850 Watt.

Der stürtzt jetzt immer häufiger ab wenn ich directx spiele/programme öffne. >:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist bekannt.Such man hier im forum,ich meiner der user Titan hat dazu riechlich geschieben.Das ganze ist aber schon etwas älter.
Hast Du zufällig aktuelle fehlermeldungen aus der ereignisanzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry habs völlig übersehen dass hier noch ne antwort war w2 :D

egal wollte eh hier antworten, hab die graka umgetauscht, sie hatte einen schaden. ledier gaben die mir nur eine reparierte ersatz -__- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,der händler kann wählen,wie er ersatz leistet.Nicht nur der kunde hat rechte,auch der händler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jab ist leider so, kennt man grad die von "alternate" nicht anders...

meine "neue" graka hat 4 dvi anschlüsse, der eine sieht schon ziemlich verbogen von den pins aus (2 pins fehlen sogar) und funzt nicht - monitor bleibt schwarz...:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofort reklamieren.dabei beachten:
diesen austausch muß der händler sich als reperaturversuch anrechen lassen.Er hat nun noch einen versuch,Dir eine mangelfreie sache zu geben,scheitert das auch,hast Du anspruch auf wandelung des kaufvertrages. 

« Letzte Änderung: 23.07.09, 22:03:49 von w2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick sie gleich wieder zurück! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke euch, bin auch noch nicht so der held was das mit den "rechten" angeht :D muss ich übels wieder dort hin müssen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,dafür wurden foren erfunden.

Was anders:
wenn ich bedenke,wieviel tinte das schreiben hier kostet,ich glaube,ich muß tinte beifüllen.nur,wo bekommt man die nebst passendem federkielen?


« USB-Stick - Falscher ParameterWindows Vista: Sound funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BSOD
Siehe Bluescreen. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...