Samsung R510 - Läutet beim Hochfahren - Betriebssystem (Vista) auswählen

Hallo!

3 Wochen lang habe ich meinen Laptop - Samsung R510 - nicht gestartet.

Nun erklingt bei jedem Hochfahren ein lautes 'Läuten' - (es ist kein Piepen - nein, es läutet)ca. 10 Sekunden lang. Danach muss ich das zu startende Betriebssystem (Windows Vista) auswählen und im Anschluss startet der Laptop normal.
Es ist kein zweites Betriebssystem installiert - ich kann auch lediglich Vista auswählen....

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang damit, dass die rechte Pfeiltaste nicht mehr funktioniert ... aber ich denke eher nicht ;).

Der Computer funktioniert zwar nach dem Starten einwandfrei, dennoch bin ich in Sorge dass irgendwann überhaupt kein Hochfahren mehr möglich ist und das Geläute ist auf Dauer doch ziemlich nervig.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben!
Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe!

Evelyn

Antworten zu dieser Frage:

Nimm mal eine andere Tastatur. Wenn die Pfeiltaste klemmt könnte das so ähnlich klingen wie du sagst. Dann mal sehen, ob es weg ist.

« XP erkennt 7.1 nicht - nur 5.1Neue Grafikkarte macht Probleme »