Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Könnten nach Standard-einstellungen im BIOS Daten verloren gehen?

Hey Leute,
Also könnte es sein das wenn ich im BIOS Standard Einstellungen anklicke, daten verloren gehen?
Und muss ich sonst noch was dafür tun, dass ich einen optimalen standard habe, also dass alles so ist, wie da als ich ihn gekauft habe?

und noch was: Wenn ich die CMOS Batterie wegnehmne, können dort daten verloren gehen?



Antworten zu Könnten nach Standard-einstellungen im BIOS Daten verloren gehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du Daten von der Festplatte?

Dann nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich nachdem ich die Standard-wiederherstellung gemacht habe etwas im BIOS ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum, Uhrzeit und evtl. die Bootreihenfolge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum und Uhrzeit is in dem Sinne aber nicht so wichtig oder?

und wie sieht es mit der CMOS Batterie aus?

wenn ich die rausnehme, gehen da Daten verloren oder muss ich etwas ändern??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Batterie rausnimmst, wird das BIOS auf die Standard-Werte zurückgesetzt.

Es gehen aber keine Daten verloren. 


« gericom Laptop startet nicht mehrWin XP: BIOS problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...