Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Bios Reset

Hey,

mein Freund hat ein Toshiba Satellite L10-104 Notebook, das beim Start nur noch schwarzen Bildschirm anzeigt. Er drückt auf den Start-Knopf. Es rattert kurz, das Laufwerk rattert kurz, das LED der HDD leuchtet kurz auf und das wars. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das Betriebssystem ist Windows XP.

Das Problem ist, dass ich nichteinmal ins Bios komme.. -> Laptop geöffnet und nun zu meiner Frage:

Wollte ein Bios Reset durchführen, aber die CMOS hängt an 2 Kabeln, bei dene das ende in einem Stecker (abnehmbar) aufs Board enden. Siehe hier (sry wegen schlechte Quali  ::)):

 

Reicht es aus, den Stecker für ein paar Minuten abzuklemmen? Oder doch länger?

wenn ich einen Reset durchgeführt habe, das Notebook ohne Akku und nur mit Netzkabel anschließen?


Einen HDD Defekt schließe ich aus, denn sie arbeitet und leuchtet kurz auf.

GreeZ



Antworten zu Notebook Bios Reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an? Kommt dann ein Bild? Hier könnte auch der Grafikchip bzw. das Display oder der Inverter defekt sein?

habe meinen 19" Acer LCD hingehängt, aber bliebt alles unverändert.. Festplatte leuchtet kurz auf, Lüfter läuft von Graka an und Laufwerk summt auch kurz auf.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt ein Hardware-Problem vor. Garantie? Dann ab damit zum Händler. Ansonsten VOR der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

keine garantie mehr, der lappi is von 2004 ;D

weiß noch nicht ob sich es lohnt ihn reparieren zu lassen, mal schaun was mein kumpl sagt

thx für die hilfe ():-)

Das ist ein heufiges Problem bei Schlapp-Topas. Wenn du den Monitor zumachst, dann geht er normale weiße AUS. Weil im Monitor Gehäuse ist ein Kleines Stift integriert, den sieht man auch von außen, also beim zuklappen drückt er ein im Schlapp-Top Knopf und dieser Knopf schaltet den Rechner AUS. Also den kleinen Knopf oben neben Tastatur von außen Reinigen, Ausblasen oder den S-Top komplett auseinander bauen und reinigen, dann funktioniert alles wieder. Ist Problem meistens, weil der Staub verstopft diesen kleinen Knopf und es bleibt immer auf der selben Position, also auf AUSSCHALTEN. Oder den Knopf einfach mit kleinen Schrauben-Dreher vorsichtig hin und her bewegen, also den Knopf-Hebel und es geht wieder an seine Position, auf ON.


« Windows 7: Ich finde keinen Treiber für mein MicroLink dLAN® USB für Windows 7 64 bit!PC hängt sich nur bei Spielen auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...