Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Temperaturen bei meinem Laptop

Hallo alle zusammen,
jemand kann mir bestimmt weiterhelfen.Ich habe mir einen
gebrauchen Laptop gekauft. Es ist ein Siemens Fujitsu Amilo mit einer ATI Graka Rodeon 9700, einem AMD Athlon
64 3000+, einem Arbeitsspeicher von 512MB, einer kl.Fest-
platte zum Testen und mit den Bertiebssystem WindowsXP Home SP3. Ich habe alle Lüfter sauber gemacht,und habe mir mit Hilfe von Speedfan die Temperaturen von CPU,HDD usw.zeigen lassen. Nun zu meiner Fragen. Speedfan zeigt mir 3 Temperaturen an. HDO 41Grad, Temp1 75Grad und Core 21 Grad. Was bedeutet Temp1? Von welcher Hardware kommt diese Anzeige? Auf Antworten würde ich sehr freuen.

Gruß 



Antworten zu Hardware-Temperaturen bei meinem Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan ist nicht immer zuverlässig, bei mir zeigt der auch völligen nonsense an, als hätte mein Chipsatz eine Temperatur von -176° und die CPU würde bei +300 schmoren!

Ha, ich war 18sek schneller ;D;D;D

lade dir lieber everest runter sppedfan ist nicht gut

mist war einer paar sec schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temp1 ist die Temperatur von deinem Board (Northbridge). Aber wie bereits gesagt: Speedfan ist nicht zuverlässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin wieder da,
erst mal Danke für Eure Antworten. Hab jetzt Everest und
CoreTemp 0.99.5 installiert. CoreTemp zeigt mir eine CPU Temperatur von 22Grad (wie SpeedFan!), Everest eine CPU
Temperatur von 75Grad. Ewas soll ich davon halten?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
hab heute den Laptop zum ersten mal gestartet,und gleich nochmal auf die Temperaturen geschaut. Everest zeigt mir
auch im kalten Zustand 75Grad des CPU`s an. Während Core
Temp 17Grad und Speedfan auch 17Grad für den CPU anzeigt.
Speedfan jedoch auch wieder 75Grad für Temp1. 75Grad kann ja eigentlich nicht stimmen, da ich den Laptop ja übernacht aus hatte, auch vom Strom genommen habe.
Nach zwei Minuten einschalten kann er doch noch nicht
so warm sein.

Grüße


« Audiogerät auf High Definition Audio-Bus treiberAMD Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...