Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop fährt nach Bios gucken nicht mehr hoch

Ich habe ein großes Problem.. meine Uhrzeit ist immer stehen geblieben, dann hatte ich mit jemandem von Dell gechattet, da mein LAptop daher ist und sollte dann in den Bios gehen und schauen wegen der Zeit und paar Minuten nocheinmal... Jedoch hat dies nicht mehr geklappt. Beim Hochfahren passiert nichts, also ich kann keine Tasten mehr drücken um in irgendnen so nen Modus zu bekommen und schon nach dem ersten "Bild" kommt: time-of-day clock stopped .. und weiter passiert nichts! Nun wollen die meinen Laptop abholen, da dauert jedoch 14-30 Tage, gibt es nicht ne andere Lösung?
Wäre es vllt sinnvoll zu nem PC-Spezialisten zu gehen, vllt kann der vor Ort helfen? Wenn ihr ne Ahnung habt, gebt bitte bescheid! LG



Antworten zu Vista: Laptop fährt nach Bios gucken nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wäre es vllt sinnvoll zu nem PC-Spezialisten zu gehen, vllt kann der vor Ort helfen?
Versuchen kannst du es ja mal. Vielleicht liegt es nur an der Bios-Batterie?

DD - Kurzform - och in Langform:

Beschriebene Erscheinung "Uhrzeit weicht ständig ab" - deutet auf : Kapazität der BIOS-Pufferbatterie geht in Richtung "Null".

Wenn der Dell-Service so lange braucht... kann eigentlich jeder PC-Spezi austauschen (der talentierte Laie macht's auch selbst - und wenn gutes Handbuch existiert, ist das darin beschrieben).

Wenn es nicht der einzige Fehler ist und kein Zutrauen in's eigene Können -> Werkstatt.
 

« Update für Graka.-TreiberPC erkennt keine USB-Geräte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...