Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner erkennt die Netzwerkkarte nicht

Hallo,
ich habe einen Rechner von Dell geschenkt bekommen nach- dem ich die Festplatte formatiert habe und XP installiert habe erkennt er, keine Netzwerkkarte.Ich habe bereits versucht über de Support der Fa. Dell Treiber zu laden aber ohne Erfolg.Leider weiß ich auch nicht was für eine Netzwerkkarte im PC verbaut ist. Im Gerätemanager ist auch nichts aufgeführt. Sogar mit Everest Corporate komme ich nicht weiter. Netzwerkkarte  ist On Board.Wer kann helfen Danke im voraus.
Ps:Dell Optiplex GX 260
Intel pentium 4/ 2 GHZ
Betriebssystem XP
Ramspeicher 256mb
Festpl. Western Digital WD 200



Antworten zu Win XP: Mein Rechner erkennt die Netzwerkkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst sollten mal die Chipsatztreiber für das Board installiert werden.Danach alle andeen Teiber für Sound, Grafik, LAN etc. Auch das aktuelle SP3 sollte installiert werden. Alle Treiber für dein System findest du hier:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=PLX_PNT_P4_GX260&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

« Letzte Änderung: 30.08.09, 18:50:15 von DD »

Hi!
habe über Dell Support versucht alle Treiber herunter zu laden hat eigentlich auch fast hingehauen. Grafikkarte funktioniert sowie Sound!Nur mit der Netzwerkkarte hat es nicht hingehauen. Immer noch keine erkannt

Wie heisst denn deine Ethernet?

Hallo.
wie kann man das herausbekommen außer im Gerätemanager,
da steht unbekannt.

Habe folgendes herausbekommen Ehternet Controller
Intel Pro 1000 MT Network Connection. hilft das vieleicht weiter?
Habe leider nicht sowiel Ahnung! sorry!

Is doch in Ordnung, dann schau mal hier.

Hallo,
möchte an dieser Stelle herzlich Danke sagen! hat funktioniert mit dem Tip!







Ciao

Freut mich, danke für die Rückmeldung.


« PC fährt nicht hoch!!HILFE!! "Pal-B" oder "Pal-G" unbedingt reinschaun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...