Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Prozessor wird beim Booten nicht mehr richtig erkannt

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe:


Gestern zeugte mein Rechner beim Hochfahren an, dass es sich bei dem Prozessor um einen AMD 64 X2 5000+ handelt.

Heute behauptet er beim booten ein AMD Opteron Prozessor 1249 se zu sein.

Was bitte ist hier passiert?

Wie kann ich meinen Rechner wieder dazu bringen seinen Prozessor richtig zu erkennen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Prozessor wird beim Booten nicht mehr richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du seid gestern deine CPU oder so ausgewechselt?
Hast du Windows beim Zusammenbauen deines Rechnes neuinstalliert?
Hast du es mal mit einem Bios Update versuchtß

Nein, ich habe nichts an dem Rechner verändert. Ich habe den Rechner gestern Abend als 5000+ runter gefahren und heute beim Start habe ich nur noch nen 1249 se.


« Beratung bei grafikkarteWelche Grafikkarte ist besser. schnell antworten. bitte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...