Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf dieser Seite: http://www.gigabyte.de/Support/VGA/Driver_List.aspx?ChipsetType=NVIDIA+GeForce+8800+GTS
sind drei Modelle der mit dem Chipsatz nVidia Geforce 8800 GTS hergestellten Grafikkarten verlinkt - entweder kannst Du das auslesen oder Du mußt mal das Gehäuse öffnen und von der Karte ablesen, damit Du die richtigen Treiber von dort nimmst.

Außerdem ist auf deren Seite der Online-Driverscan verlinkt - der zeigt auf, welche Treiber als "veraltet" (oder fehlend) beanstandet werden.
(Linksseitig unterhalb der Menüpunkte ist eine animierte Grafik mit dem Driverscan verlinkt.)
 

 

Zitat
Geräteklasse               0780 (Communications Controller)
kann ein LAN- oder WLAN-Chip sein. Hol Dir von ASUS neue Treiber für beides (!) und installiere sie.

In Deinen ganzen Auflistungen kann ich zu diesen Geräte keine Info finden.
« Letzte Änderung: 08.09.09, 13:56:33 von ned_devine »

In Antwort #6 das Bild zeigt das Gerät nach Typ nur als PCI-Gerät. - Deshalb sollte er die Ansicht auch mal nach Verbindung aufrufen und die Verzweigungen aufklappen - wo das Fragezeichen dann auftaucht.
(Mein Tipp in Richtung Grafik + Peripherie - weil aus eigenem Erleben nach Ergänzung dieser Treiber solches Problem nicht mehr existierte / bzw im Bereich Audio- Video- und Gamecontroller nach Install der nVidia WDM-Treiber das letzte "Gelb" verschwand. (Deshalb der Rat zum verlinkten Scan bei nVidia)

@pankie:

Tut mir leid aber ich finde einfach nirgend auch nicht direkt auf der Graka annähernd etwas mit GV.........

Außerdem habe ich doch auf der ersten Seite nen Sreenshot eingestellt mit der Ansicht Verbindung


@ned_devine:
Hab aus versehen das falsche Mainboard angegeben:

Gigabyte

GA-P35-DS4 (rev. 1.0)

Dort gibt es nur Treiber für Lan:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3790&ost=xp#anchor_os

@ned_devine:

Die Installation von dem Lan-Treiber hat in der hinsicht leider nichts gebracht.

Das Fragezeichen ist immer noch da.

Ja, stimmt schon (gerade wohl auch Gamecontroller). Dazu müsste man erstmal wissen, ob er denn alle Treiber zum Board installiert hat.
Und wenn er das seiner Meinung nach Unwichtige aus den Auflistungen weg lässt, ist das auch nicht unbedingt hilfreich.

Edit: Falschen Mainboard?? Danke für den heutigen Irrgarten. 8)

Hast Du zufällig noch eine ISDN-Karte eingebaut, von der Du nichts weißt? ;D

« Letzte Änderung: 08.09.09, 14:20:48 von ned_devine »

Ne leider nicht.

Auf dem Mainbord sitzt sonst was PCI-Angeht nur noch die Graka.

Den neuesten Treiber hab ich mir von nvidia heruntergeladen:

http://www.nvidia.de/object/winxp_190.62_whql_de.html


Daß Du bei der Systemzusammenstellug eine Grafikkarte von XFX erwähnst, habe ich bisher überlesen 
Zitat
Graka: XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
Mach sinnvollerweise den Trip (wie ich Dich zu nVidia gejagt habe) mal zu XFX - die haben ja die GraKa mit nVidia-Chip hergestellt. (Du hast auch nicht protestiert ... bei der Aufforderung, zu nVidia zu reiten  :-[ )

Nun aber: http://www.xfxforce.com/de/products/graphiccards/8series/8800GTS.aspx
Möglicherweise reagiert das System anders, wenn es Software "aus heimatlicher Hütte" der GraKa bekommt.
 

Vergessen: Wenn die Warnung im GM (gelbes "?") keine Auswirkungen auf den Betrieb hat, dann drück das "in den Skat". - Kann auch sein, daß in der Folge bei irgend einem Update von MS dieser Stolperstein ganz einfach verschwindet.
Was wesentlich ist - da "streikt" das System schon deutlich und gibt Hinweise.
Eventuell findest Du auch schon Einträge zum Mangel (und Lösungsansätze) in der Ereignisanzeige.

Das Flimmern der Anzeige hast Du sicher durch Konfiguration der möglichen Anzeigemodi des Display (unterschiedlich bei verschiedenen Bildwiederholfrequenzen) justiert. ??

Was Du mit "GV...." meinst ?? - Hast an etwas Abwechslung gedacht?   ;D 

Hallo! Nur was zum Nachdenken über den Irrsinn der hier vom TO geschrieben wurde.
Wenn er bei dem Mainboard GA-P35-DS4 (rev. 1.0) nVidia Chipsätze installiert hat wird es nie klappen, da dieses Mainboard Intelchipsätze hat.

Intel® P35 + ICH9R Chipset

PS: Diesen Tip habe ich vergessen. Beim Kauf deines Mainboardes hast du doch eine Mainboardcd mitbekommen. Diese legst du ins Laufwerk, sollte von alleine starten. Danach installierst du alle Treiber (sollte auch bei Gigabyt automatisch gehen) und wenn du keine sonstigen Geräte eingebaut hast, sind alle gelben Zeichen weg.

Jtzt installierst du die Grafikkarte fertig.

« Letzte Änderung: 08.09.09, 18:21:49 von hannibal624 »

Vergessen: Wenn die Warnung im GM (gelbes "?") keine Auswirkungen auf den Betrieb hat, dann drück das "in den Skat".

 - Kann auch sein, daß in der Folge bei irgend einem Update von MS dieser Stolperstein ganz einfach verschwindet.
Was wesentlich ist - da "streikt" das System schon deutlich und gibt Hinweise.
Eventuell findest Du auch schon Einträge zum Mangel (und Lösungsansätze) in der Ereignisanzeige.

Ist nichts ungewöhnliches enthalten.

Wie kann ich eigntlich die Einträge dort löschen?


Das Flimmern der Anzeige hast Du sicher durch Konfiguration der möglichen Anzeigemodi des Display (unterschiedlich bei verschiedenen Bildwiederholfrequenzen) justiert. ??

Ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Hab jedoch den Grafikkartentreiber nochmals neu installiert.
Beim ildschirm sind die Einstellungen nicht zu verändern.


Was Du mit "GV...." meinst ?? - Hast an etwas Abwechslung gedacht?   ;D  

Nein, die Modellreihen vom Gigabyte hattenmit den Buchstaben GV angefangen

Blau ist von Gab

Hallo! Nur was zum Nachdenken über den Irrsinn der hier vom TO geschrieben wurde.
Wenn er bei dem Mainboard GA-P35-DS4 (rev. 1.0) nVidia Chipsätze installiert hat wird es nie klappen, da dieses Mainboard Intelchipsätze hat.

Intel® P35 + ICH9R Chipset

Wer hat denn was gesagt, dass ich Nvidia Chipsätze installiert habe?

Die Graka ist von Nvidia. Folglich kommen auch die Treiber von dort.

Mainbord kommt von Gigabyte. Folglich hol ich meine Treiber von dort.

Wollt ich nur mal in den Raum stellen

Jetzt verstehe ich das mit dem GV.... -> dann muß ich ergänzen: Du hast nicht weit genug nach unten gescrollt - denn dort taucht dann auch das GraKa-Modell nVidia GeForce 8800GTS auf - doch wie schon verwiesen:

XFX hat das Modell mit Grafikchips von nVidia gebaut - u.U. mußt Du eine Registratur vornehmen, um zu den Downloadseiten bei XFX zu gelangen. (Ich würd's tun.)
Was dort downloadbar ist, sollte zutreffender sein.
 

Hallo,

das Flimmern ist immer noch da. An was kann das jetzt noch liegen bzw. wie kann ich das ganze beheben?

@pankie:

Wo gibt es dort denn Software auf der Seite von XFX?

 

Hat jemand eine Idee?


« Welchen Arbeitsspeicher nimmt sich die Board VGAWindows XP: Beim booten von XP kommt nur wenn der PC ausgeschaltet war schwarzer B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...