Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ATI radeon x1300 mobility mit Windows 7

Hey Leute hab grad ein Problem was mich zur wahnsinnig macht..

Mein Bruder hat auf meinen mittlerweile alten Laptop einen Travelmate 4082, Windows 7 installiert, weil mein xp völlig im ..,. und voller viren war..

Er hats installiert und dann waren erstmal überall Probleme wegen die Treiber, dank kompatibiltätsmodus (oder so) hat ers doch hingekriegt das alles läuft.. nur eins nicht.. die Grafikkarte.. hab zwar nen Treiber oben, allerdings erfüllt der nicht so ganz seinen Zweck.. den unter Eigenschaften am Desktop kann ich immer noch nur die Standard VGA Karte auswählen und die Auflösung nicht hochstellen... klar das dann Spiele wie Gothic 3 erstma garnicht starten weil der mit der VGA läd.. andere Treiber kann ich ned installieren wegen ner Fehlermeldung die besagt das kein kompatibler Treiber oder "operating system" gefunden wurde..

kann es sein das ich die Grafikkarte (ati raden x1300 mobility) unter windows 7 garnicht zum laufen kriegen kann? das wäre richtig scheiße!

was kann ich tun?

lg markus



Antworten zu Laptop ATI radeon x1300 mobility mit Windows 7:

hat sich erledigt.. mim omega treiber hats funktioniert!

Welchen Omega-Treiber hast du denn verwendet? Hab' nämlich das gleich Problem

omega v. 4.8

lg

hab dasselbe problem, mit nem acer aspire 5620/5622
bekomme die mobility radeon x1300 einfach nicht installiert!

welchen treiber nehmt ihr denn genau??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Original-Treiber von ATI (Catalyst 9.8.) funktioniert definitiv. Habe Windows 7 kürzlich auf einem Notebook mit einer x700 Grafik installiert. Als Windows 7 Download wird jedoch der Vista-Treiber angeboten.

Treiber 32-Bit:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.18&lang=English

Treiber 64-Bit:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.18&lang=English

Dieser Beistrag ist zwar schon alt aber wer aktuelle treiber für nVIDIA Geforce oder ATI Radeon HD brauch dann schaut doch einfach hier vorbei


« LüfterAMD phenom 2 x4 965 zu warm mit Zalman 9900nt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...