Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x primärer/Sekundärer IDE-Kanal ...

Hi,

habe 2 Festplatten + jetzt mal zufällig in den Geräte-Manager geschaut. Dort steht jeweils 2x Primärer IDE-Kanal + Sekundärer IDE-Kanal. Ist das normal? reicht nicht jeweils 1 Eintrag?

Gruss
Uwe



Antworten zu 2x primärer/Sekundärer IDE-Kanal ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast ja auch 2 IDE-Ports auf dem Board.
Den Primary-Port und den Secoundary-Port.

Und jeder Port kann 2 IDE-Geräte betreiben.
1 x den Master (Primary)
1 x den Slave  (Secondary)

Also insgesamt
2 x Primary
2 x Secodary

Danke!

Meine DVD Laufwerke haben probleme DVD-Filme richtig abzuspielen, haben so einen ruckeligen Sound.
hab 3* den sekundär Kanal und ich glaub soger 3* den primär Kanal im GeräteManager . Bei einem der sekundär Kanälen ist nur Pio eingestellt. Habs mal umgestellt auf DMA aber hat nichts gebracht. Ist das normal das da 3 sind , bzw ist das vllt falsch.   Danke schon mal im vorraus
 


« Laptop ging aus und jetzt nichtmehr an :(Mainboard gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...